About me


Hallo! Ich heiße Nadja und bin 23 Jahre alt.

Anime und Manga sind meine große Leidenschaft, mit Anime's bin ich damals aufgewachsen, da früher ja noch viele im TV ausgestrahlt wurden. 
Meine ersten Animes waren Pokémon, Dragonball, Sailor Moon, Digimon, usw. mit ca. 13 Jahren habe ich dann auch angefangen, Animes online auf japanisch mit Untiertiteln zu schauen. 

Früher hatte ich für Manga noch kein so großes Interesse. 
Das kam erst mit der Zeit...als mir eine Verwandte dann ein paar ihrer Manga ausgeliehen hatte, fing meine große Begeisterung dafür an. 
Der erste Manga den ich damals gelesen hatte, war Vampire Knight. 
Der Erste den ich mir dann selbst kaufte war Sugar Sugar Rune, danach kamen einige Boys Love Manga, da war ich dann ca. 15.

 Dann hab ich mir erstmal (fast) nur Boys Love Manga gekauft, mit der Zeit habe ich dann wieder einige verkauft oder verschenkt und mehrere Genre's kamen dazu. 
Und heute besitze ich weit über 500 Manga und die meist vertretenen Genre's sind Shojo, Boys Love und Seinen.