Mittwoch, 17. Mai 2017

Manga in Japan - Uchi no Tsukaima ga Sumimasen

Heute stelle ich euch einen Comedy-Seinen für Dämonenfans vor!


Uchi no Tsukaima ga Sumimasen von Tekka Yaguraba



Der Manga startete 2016 im Good Afternoon! Magazin, des japanischen Kodansha Verlags.
Die Reihe umfasst in Japan bisher 2 Bände und läuft noch.

Der Manga wurde unter dem Titel Sorry for my Familiar von dem US-Verlag Seven Seas lizenziert, ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.


Darum geht's:
"In dieser Welt, Makai, bekommt jeder Dämon einen Schutzgeist, indem er diesen durch seine Magie beschwört.

Patty ein Dämonenmädchen, dessen Magie so schwach ist, dass sie nicht einmal ein Tier heraufbeschwören kann, ist dazu gezwungen sich einen Schutzgeist anzuschaffen. 
Widerwillig wählt sie einen älteren Menschen namens Norman als ihren Schutzgeist aus.
Norman's Faszination für andere Lebensformen ist enorm und so möchte er alle Wesen in Makai genaustens untersuchen, um mehr über sie zu lernen.

Dieses seltsame Pärchen, bestehend aus einer schwachen Dämonin und einem albernen älteren Mann, macht sich auf die Reise und erlebt dabei viele Abenteuer."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen