Dienstag, 2. Mai 2017

Manga in Japan - Signal 100

Heute stelle ich euch einen recht unbekannten Death Game Manga vor ~


Signal 100 von Arata Miyatsuki & Shigere Kondou



Der Manga startete 2015 im Young Animal Magazin, des japanischen Hakusensha Verlags.
Die Reihe ist bereits mit 4 Bänden in Japan abgeschlossen.


Darum geht's:
"Kashimura Rena ist im zweiten Jahr der Oberschule, in einer Klasse außer Rand und Band. 
Dieser mittelmäßige Schulalltag ist ihr zuwider. 
Hinzu kommt, dass der Klassenrowdy Wada Hayato den Niedergang der Klasse noch ordentlich befeuert und dabei das grausame Verhalten gegen den Klassenlehrer, genannt "Sklave", von Tag zu Tag schlimmer wird. 

Eines Tages jedoch wendet sich das Blatt, als der "Sklave" eine List anwendet und die ganze Klasse einer Hypnose unterzieht. 
Einer Selbstmordhypnose. 

 Durch 100 gezielt eingetrichterte Aktivierungssignale wird der Selbstmord in den Hypnotisierten ausgelöst. 
Durch diese alptraumhafte Manipulation können für Kashimura und ihre Klassenkameraden alle "alltäglichen Freiheiten" den Tod bedeuten. 
Doch es gibt einen Ausweg aus diesem Dilemma: man wird Zeuge des Todes aller seiner Klassenkameraden. 
Das einst so gewöhnliche Leben des Mädchens liegt nun in weiter Ferne, ein Pfad voller Verweiflung tut sich auf."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen