Donnerstag, 11. Mai 2017

Manga in Japan - Hone ga kusaru made

Heute stelle ich euch einen interessanten und sehr düsteren Horror-Shounen vor.


Hone ga kusaru made von Yae Utsumi



Der Manga startete 2016 im Shounen Magazine Comics und wechselte dann zum MangaBox Magazin, beide Magazine gehören zu dem japanischen Kodansha Verlag.
Die Reihe umfasst in Japan bisher 3 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"In der Schuld liegt die Strafe. Möglicherweise ist es der Wunsch dieser jungen Leute, dass über sie geurteilt wird. 

Shintarō ist ein trübseliger Oberschüler. Er und seine vier Freunde aus Kindheitstagen haben einen geheimen Schatz, von dem niemand etwas wissen darf. Dieser Schatz ruht in einer dunklen Höhle. Der Beweis eines schlimmen Verbrechens, den die Kinder vor fünf Jahren begingen.  
Doch ein Schatten nähert sich ihrem Geheimnis, ein formloser Feind, der gegen sie intrigiert. 
Die Vertrautheit zwischen den Freunden beginnt sich zu verändern, die Distanz zu weiten. 
Werden ihre Freundschaft und das Geheimnis, die vor langer Zeit mit Blut befleckt wurden, dem standhalten können?

Mit elf Jahren haben diese fünf Freunde jemanden getötet und die Leiche in einer Höhle vergraben. Seit diesem Tag führen sie jedes Jahr in einer Nacht der Sommerferien eine Zeremonie durch, um der Schuld zu gedenken und zu mahnen, ihre Freundschaft nicht zu hintergehen. 
Fünf Jahre später, inzwischen 16 Jahre alt, besteht die Leiche nur noch aus Knochen. 
Eine Lüge wird aufgedeckt. Eine Bedrohung, deren Gestalt sie nicht kennen. 
Ein Telefon klingelt und es ertönt das Geräusch eines in Stücke gerissenen Lebens. 
Knochen verrotten nicht. Schuld vergeht nicht. Ab jetzt... beginnt die Hölle." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen