Samstag, 29. April 2017

Highlights aus dem neuen Tokyopop Programm!

Tokyopop hat ja gestern und am Donnerstag sein neues Manga-Programm verkündet und heute möchte ich euch einige Highlights daraus vorstellen!


Beasts of Abigaile von Spica Aoki


Band 01 erscheint am 10. August, mit einer ShoCo Card in der Erstauflage, bei uns!
Die Reihe umfasst in Japan bisher 3 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Im mysteriösen Ort Ruberia leben Wolfsmenschen, die man Loup-Ga nennt und die von den Menschen gefürchtet und gehasst werden. Kurz nachdem die junge Nina an diesen Ort gezogen ist, begegnet sie auf der Straße einer düsteren Gestalt – ein Flüchtling aus dem berühmt-berüchtigten Gefängnis Abigaile! Nina versucht, ihn aufzuhalten, doch wird von ihm gebissen und verliert das Bewusstsein. Als sie erwacht, befindet sie sich auf direktem Wege nach Abigaile. Und das ist noch nicht alles: Sie selbst hat sich zu einem Loup-Ga mit Wolfsohren und einem Schwanz verwandelt!"


Siúil, a Rún - Das fremde Mädchen von Nagabe


Band 01 erscheint am 12. Oktober im Großformat bei uns!
Die Reihe umfasst in Japan bisher 3 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Shiva ist ein kleines Mädchen, das einsam und verlassen in einem dunklen Wald lebt. Doch ganz allein ist sie nicht, denn sie wird von einem schwarzen Monster beschützt, das sich aufopferungsvoll um sie kümmert. Aber das Monster verbirgt ein Geheimnis, das die kleine Shiva nicht erfahren darf – auch, wenn sie noch so neugierig sein mag ..."


Lion Boy von Yoko Maki


Band 01 erscheint am 13. Juli, mit ShoCo Card in der Erstauflage, bei uns!
Die Reihe umfasst in Japan bisher 2 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Miwa ist im ersten Jahr der Highschool und ein riesiger Fan von Shojo-Manga! Sie taucht so tief in die Geschichten ein, dass sie den Glauben an die Liebe in der Realität schon ganz verloren hat. Doch dann begegnet sie dem attraktiven Kiriatsu, der – wie es der Zufall will – der Hauptfigur aus ihrem Lieblingsmanga Twinkle Heart bis aufs Haar gleicht! Doch Miwa wurde als Kind von ihren Mitschülern gemobbt und fasst nur sehr schwer Vertrauen. Wird es ihr gelingen, ihr Herz nicht nur ihren Manga, sondern auch anderen Menschen zu öffnen …?"


Plant Hunter von Kachou Hashimoto


Band 01 erscheint am 10. August bei uns!
Die Reihe umfasst in Japan bisher 3 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Noah Lescott hat eine besondere Gabe: Wenn er eine Pflanze berührt, kann er deren Erinnerungen sehen. Aus diesem Grund fürchten ihn seine Verwandten und sperrten ihn bis zu seinem 15. Lebensjahr in einem Treibhaus ein. Dort waren die Pflanzen seine einzigen Freunde und erzählten ihm spannende Geschichten aus der Außenwelt. Als er endlich freikommt, lernt er den Piraten Rudyard und die Bogenschützin Eve kennen und zieht mit ihnen los, um traumhafte Pflanzenarten zu retten, Betrügern das Handwerk zu legen und fiese Banditen zu bekämpfen ...!"


Lion and Bride von Mika Sakurano


Band 01 erscheint am 14. September bei uns!
Die Reihe ist in Japan bereits mit 3 Bänden abgeschlossen.


Darum geht's:
"Als Yuas letzte noch lebende Verwandte, ihre geliebte Großmutter, verstirbt, versinkt Yua in Trauer und Einsamkeit. Doch dann macht ihr plötzlich ihr Lehrer Ryota, mit dem sie bereits seit längerem eine heimliche Beziehung führt, einen Heiratsantrag! Zunächst ist sie überfordert, nimmt den Antrag aber schließlich an, um eine neue Familie zu gründen. Doch dann erfährt sie, dass Ryota schon einen Sohn hat – und dieser ist noch dazu ihr verhasster Klassenkamerad Subaru, mit dem sie jetzt unter einem Dach leben muss ..."


Dirty Queen von Lynn Okamoto & Mengo Yokoyari


Dieser Einzelband erscheint am 13. Juli bei uns!

Japanische Leseprobe

Darum geht's:
"Als Kinder waren Subaru und Akira die besten Freunde. Doch als Akira es Jahre später auf die gleiche Eliteschule wie Subaru schafft, zeigt sie ihm bloß die kalte Schulter. Dabei ist Akira schwer verliebt in seine Kindheitsfreundin und wünscht sich nichts mehr, als ihr möglichst nahe zu sein. Das erfüllt sich schneller als ihm lieb ist, denn plötzlich ist sein Zimmer mit dem von Subaru verbunden! Aber jeder Zauber hat seinen Preis und so kommt es, dass Subaru jeden Tag für eine Stunde ihre Selbstkontrolle verliert und schamlos über Akira herfällt …"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen