Mittwoch, 8. Februar 2017

Manga in Japan - Hengoku no Schwester

Eine historische Rachegeschichte, angesiedelt im mittelalterlichen Deutschland...


Hengoku no Schwester von Minoru Takeyoshi



Der Manga startete 2015 im Gekkan! Spirits Magazin, des japanischen Shogakukan Verlags.
Die Reihe umfasst in Japan bisher 5 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Das Heilige Römische Reich im sechzehnten Jahrhundert. 
In jener Zeit werden Unschuldige unter dem Deckmantel einer Hexenjagd verfolgt. 

Ella verliert ihre Familie auf Befehl der Ordensgemeinschaft hin in eben dieser Hexenverfolgung. 
Sie selbst kommt in ein Nonnenkloster, in dem die Kinder der vermeintlichen Hexen aufgenommen und "rehabilitiert" werden. 

In stürmischen Zeiten des Umsturzes, geht die junge Ella ihren Weg gleich eines berüchtigten Folterinstruments in Gestalt einer Heiligen - der eisernen Jungfrau. 
Doch vermögen Folter und Wunder die inbrünstig lodernde Flamme der Rache in diesem Mädchen am Ende doch zu löschen?"


Für alle unter euch die französisch sprechen, hier noch eine interessante Info; der Manga erscheint unter dem Titel Le Couvent des Damnées bei dem französischen Glénat Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen