Donnerstag, 9. Februar 2017

Kurokoi, Einzelband

Nach langer Zeit, gibt es heute wieder eine Review über einen Boys Love Manga!


Vorsicht, diese Review enthält leichte Spoiler!!

Kurokoi von Ryo Takagi



Verlag: Egmont Manga(EMA)
Genre: Yaoi, Slice of Life, Romance, Drama
Bandzahl: Einzelband
Seitenzahl: ca. 194 Seiten
Preis: 7.50€


Darum geht's:
"Als ihm sein Zwillingsbruder erzählt, er habe sich verliebt, ist für Kindergärtner Ao alles klar. Um seinen Bruder zu schützen, muss er an dessen Stelle mit dem neuen Lover auf ein Date gehen! Schließlich hat dieser Typ angeblich schon ein Kind und drei gescheiterte Ehen hinter sich…"

Eigene Zusammenfassung:
Dieser Einzelband handelt von 3 verschiedenen Paaren, die alle auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden sind.

1.) Kurokoi - Kurose x Ao
Dies ist die Titelstory, hier dreht sich alles um den schüchternen und tollpatschigen Ao, der regelmäßig im Kindergarten aushilft und um seinen Schwarm Kurose, der jeden Tag den kleinen Aki von Kindergarten abholt.
Ao hat sich auf den ersten Blick in den gutaussehenden Kurose verliebt und kann seither nur noch an ihn denken.
Offenbar scheint Kurose der Vater von Aki zu sein und ist zudem auch noch geschieden!

Ob das Ao's Chance auf die erste große Liebe sein könnte?
Mit den kleinen Aki versteht er sich ja schon mal blendend und durch ihn kommen Ao und Kurose auch regelmäßig in's Gespräch.
Doch eines Abends taucht Ao's draufgängerischer Zwillingsbruder Midori bei ihm Zuhause auf und erzählt Ao mal wieder von seinem Liebesleben.
Midori hat sich seit kurzem einen neuen Freund angelacht und schwärmt von ihm in den höchsten Tönen.
Doch Ao ist misstrauisch und besorgt um seinen Zwillingsbruder, immerhin fällt dieser immer wieder auf Zwielichtige Typen rein.
Die beiden Brüder geraten in Streit und Midori schlägt Ao prompt vor, sich am nächsten Tag für ihn auszugeben und den neuen Freund ausgiebig zu begutachten.
Zögerlich nimmt Ao das Angebot an und macht sich bereit für das Treffen mit den neuen Freund, seines Bruders.
Doch eines ist seltsam...der neue Freund von Midori trägt denselben Nachnamen wie Kurose, Aki's Vater...Ao hegt einen schlimmen Verdacht.
Am nächsten Tag im Park bestätigt sich Ao's Verdacht, denn es ist tatsächlich Kurose den er da trifft!

Wie soll sich Ao nun verhalten, da sein Schwarm offenbar mit seinem Bruder ausgeht und wird seine Verkleidung auffliegen?!

2.) Shirokoi - Shirase x Midori
Midori hat ein wildes Liebesleben und ist mal wieder auf einen Mistkerl reingefallen, der ihn einfach sitzen lassen hat.
Deshalb heult sich Midori die Augen wieder bei seinem Zwillingsbruder Ao aus, dieser möchte Midori aufheitern und schenkt ihm Eintrittskarten für einen Freizeitpark.
Midori entschließt sich mit seinen Freunden dorthin zu gehen.
Dort angekommen schwelgt Midori aber immer noch in Liebeskummer und kann sich gar nicht richtig amüsieren.
Plötzlich kommt ein kleines Kind auf ihn zugerannt und möchte mit ihm durch den Park laufen.
Der Kleine scheint ihm mit jemandem zu verwechseln und gibt einfach keine Ruhe...und da kommt dann plötzlich sein überaus gutaussehender Vater hinter ihm hergelaufen und Midori verliebt sich sofort auf den ersten Blick in ihn.
Der gutaussehende Fremde stellt sich als Shirase vor und die Drei verbringen den ganzen Tag im Freizeitpark.
Am Ende des Tages erzählt Midori dem verständnisvollen Shirase von seinem Kummer und macht ihm prompt ein Liebesgeständnis!

Wie Shirase wohl darauf reagieren wird?
Immerhin kennen sich die beiden erst seit wenigen Stunden...

3.) Akakoi - Aki x Akane
Zwei Kinder aus dem Kindergarten, die man schon durch die anderen Geschichten kennt, Aki und Akane sind nun Teenager und gehen gemeinsam auf dieselbe Highschool.

Als die beiden noch im Kindergarten waren, haben sie immer miteinander gespielt und sich prächtig verstanden.
Damals nahm Akane dann seinen ganzen Mut zusammen und gestand Aki seine Liebe, doch dieser gab ihm eine direkte Abfuhr.
Seitdem meidet Akane nun jeglichen Kontakt zu Aki und redet so gut wie gar nicht mehr mit ihm.
Denn Akane hat seine Liebe und seinen Schmerz von damals immer noch nicht überwunden, doch das will er Aki um keinen Preis der Welt herausfinden lassen.

So ist Akane zu einem mürrischen Musterschüler und Aki zum beliebten Klassenschwarm geworden.
Doch seit kurzem sucht Aki wieder beharrlich Akane's Nähe...
Was will Aki eigentlich von Akane und wie lange kann sich dieser noch dem Charme des gutaussehenden Aki's entziehen?

Fazit:
Neben den 3 Geschichten gibt es auch noch eine Bonusstory und einen Mini-Comic.
Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen, aber Akakoi fand ich von den Charakteren her, am besten.
Die Charaktere sehen sich zwar teilweise sehr ähnlich, das ist hier aber so gewollt, aber dennoch sind sie von der Art her sehr unterschiedlich und alle auf ihre Art liebenswert.
Der Zeichenstil ist wie immer eine Wucht und Romantik, gepaart mit Humor kommen hier auch nicht zu kurz.

Kurokoi kann ich allen Boys Love Fans, die romantisch-seichte Kost mögen, wärmstens empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen