Dienstag, 17. Januar 2017

Mangaka - Vorstellung #18 Boichi

Heute stelle ich euch den Mangaka Boichi vor, der bei uns u.a. durch Sun-Ken Rock bekannt ist!


Boichi(박무직)



Boichi wurde am 29. Januar 1973 in Korea geboren.


Boichi wollte schon seit seiner frühsten Kindheit ein Zeichner/Mangaka werden.
Seit Hauptfach in der Uni war Physik, dies wählte er um später besser an Sci-Fi Werken arbeiten zu können.
Außerdem lernte er auch Bildtechnik.
1993 war er immer noch an der Uni, während er in einem Sunjeong Manhwa(Mädchen-Comic) Magazin debütierte.
Seitdem gewann er immer mehr an Popularität und veröffentlichte einige Titel u.a. "How to Draw Manga" Bücher, mit denen er einen großen Teil der Leserschaft erreichte.

2004 trat er dann in die Welt der japanischen Manga ein.
Sein Werk "Ultimate Space Emperpr Caesar" wurde im Monthly Comic Gum veröffentlicht und war zugleich sein erster Manga/sein erstes Taschenbuch in Japan.
2005 wurden 9 von 11 Hentai One-Shots von Boichi in einem Sammelband namens "Lover in Winter" zusammengefasst.

2006 veröffentlichte er einige Sci-Fi Oneshot's die 2008 schließlich in dem Einzelband "Hotel" zusammengefasst wurden.
2006 startete auch Boichi's erste Manga-Reihe "Sun-Ken Rock" im japanischen Young King Magazin.


All seine Werke in Japan ↓

Boichi no Manga no Egakikata Kenkyuujo // ?? // ??
Eques // 2012 // Oneshot
H.E - The Hunt for Energy // 2011 // 3 Bände, abgeschlossen
Hotel // 2008 // Einzelband
Kyuukyoku Uchuu Mitei Shiizaa // Einzelband // 2006
Lovers in Winter // 2005 // Einzelband
Momo no Musume! // 2012 // nach 4 Kapiteln abgebrochen
Origin // 2016 // 1 Band, fortlaufend
Rakia // 2008 // 5 Bände, abgeschlossen
Sun Ken Rock Gaiden - Dango Knight // 2011 // Oneshot
Sun Ken Rock Gaiden - Yumin // 2011 // 3 Kapitel, abgeschlossen
Sun-ken Rock // 2006 // 25 Bände, abgeschlossen
Terra Formars Gaiden - Asimov // 2015 // 2 Bände, abgeschlossen
Toutetsu // 2007 // Oneshot
Trigun - Multiple Bullets // 2011 // Einzelband, Anthologie
Trigun: The Lost Plant // 2010 // Oneshot
Wallman // 2013 // 3 Bände, abgeschlossen
Yumin ni Gomeshi o Tabe Sasetai - Yumin to Issho ni Taberu Kankoku Ryouri // 2011 // Einzelband


All seine Werke in Deutschland ↓

Sun-Ken Rock // 2015 // bisher 11 Doppelbände
Wallman // 2015 // 3 Bände, abgeschlossen
The Art of Sun-Ken Rock // 2016 // Artbook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen