Freitag, 6. Januar 2017

Manga in Japan - Kujira no Kora wa Sajou ni Utau

Heute stelle ich euch eine fantastische und mysteriöse Shojo-Reihe vor, zu der es auch bald eine Anime-Adaption in Japan geben wird!


 Kujira no Kora wa Sajou ni Utau von Abi Umeda



Der Manga startete 2013 im Mystery Bonita Magazin, des japanischen Akita Shoten Verlags.
Die Reihe umfasst in Japan mittlerweile 8 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Chakuro ist der 14-jährige Archivar des Schlamm Wals, eine nahezu utopische Insel die über die Oberfläche eines endlosen Sand-See's treibt.
Neun von Zehn Bewohnern des Schlamm Wals wurden mit außergewöhnlichen Kräften gesegnet und gleichzeitig verflucht, sie besitzen die Gabe Saimia zu benutzen, diese besondere Kraft bringt ihnen aber einen frühen Tod.

Chakuro und seine Freunde sind schon über andere Inseln gestolpert, aber sie haben noch nie jemanden getroffen, gesehen, oder von einem Menschen gehört, der nicht von ihresgleichen abstammt.
Eines Tages besucht Chakuro eine Insel, die so groß wie der Schlamm Wal ist und dort trifft er auf ein Mädchen, das sein Schicksal für immer verändern wird..."


Unter dem Titel Les enfants de la baleine erscheint der Manga bei dem französichen Verlag Glénat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen