Montag, 16. Januar 2017

Manga in Japan - Koukaku no Pandora - Ghost Urn

Heute möchte ich euch eine futuristische Yuri-Reihe vorstellen, die manche von euch vielleicht schon durch den Anime kennen.

Übrigens ist der Zeichner dieser Serie hierzulande schon für die Yuri Manga-Reihe Deathless bekannt.


Koukaku no Pandora - Ghost Urn von Koshi Rikudo & Masamune Shirow



Der Manga startete 2012 beim Niwango Verlag und wechselte dann zum Kadokawa Shoten Verlag.
Die Reihe umfasst in Japan bisher 8 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Es ist ein Zeitalter angebrochen, indem monströse Naturkatastrophen weltweit vermehrt auftreten.
Es ist ein Zeitalter indem Cyborgs und selbstständige Roboter auf Märkten, in technisch fortschrittlichen Ländern, auftauchen.

Große Weltmächte konkurrieren um Technologie und Ressourcen. 
Die Schlucht zwischen arm und reich wächst immer mehr und die Zukunft für die Armen sieht sehr düster aus.
In dieser Übergangsperiode wandern die Menschen benebelt und zügellos umher und ein Ausweg ist nicht in Sicht.

Dies ist die Story von zwei Cyborg Mädchen, die in dieser Ära aufeinander treffen."


Unter dem Titel Pandora in the Crimson Shell: Ghost Urn erscheint der Manga übrigens bei dem amerikanischen Verlag Seven Seas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen