Donnerstag, 12. Januar 2017

Manga in Japan - Dead Tube

Tödliche Videos auf einer Plattform die Youtube ähnelt, ein mörderischer Schülertrend!


Dead Tube von Mikoto Yamaguchi & Touta Kitakawa



Der Manga startete 2014 im Champion RED Magazin, des japanischen Akita Shoten Verlags.
Die Reihe umfasst in Japan mittlerweile 6 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Dead Tube ist eine neue Internetplattform, die sich großer Beliebtheit unter Schülern erfreut.
Auf D-Tube kann man Videos hochladen und das Ziel ist es, die meisten Klicks zu kriegen.
Der Inhalt der Videos bleibt einem selbst überlassen, es gibt keine Einschränkungen...

Machiya ist 16 Jahre alt und Mitgleid des Film-Klubs seiner Schule.
Er ist ein leidenschaftlicher Kameramann und filmt alles mögliche, jedoch ist er ziemlich schüchtern.
Eines Tages trifft er auf seine wunderschöne Mitschülerin Mai.
Zunächst weiß er nicht wie er mit ihr umgehen soll und was sie eigentlich von ihm will, dann bittet sie ihn darum sie 24/7 zu filmen und egal was passiert, er darf die Kamera nicht ausschalten.

Erst filmt er nur Szenen aus dem Alltag eines gewöhnlichen Schulmädchens, doch schon bald wird ihm klar, dass Mai kein gewöhnliches Mädchen ist und ihn in einen blutigen Abgrund reisen will..."


Übrigens erscheint der Manga seit letztem Sommer unter demselben Namen bei dem französischen Verlag Delcourt/Tonkam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen