Dienstag, 31. Mai 2016

Monatsübersicht - Mai 2016

Wieder endet ein Monat und daher stelle ich euch heute meine Neuzugänge im Mai vor.


PANINI MANGA(Planet Manga)

Magdala de Nemure: 04 (Abschlussband)


EMA(Egmont Manga)

Darwin's Game: 04


KAZÉ DEUTSCHLAND

Midnight Spell: 01
Tokyo Ghoul: 13


TOKYOPOP DEUTSCHLAND

VIP: 02 (Abschlussband)
Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: 02
Diener des Mondes: 01
7th Garden: 01


+ I Love Shojo Leseproben
+ Leseprobe Seraph of the End (Gratis-Comic-Tag)
+ Popcom Monatsübersicht




(Meh...das Bild will einfach nicht so, wie ich will x3)


Was habt ihr euch diesen Monat so geholt? ♪ ♫ ~

Montag, 30. Mai 2016

Manga in Japan - Sennen Meikyuu no Nana Ouji

Heute geht's weiter mit meiner neuen Rubrik, ich stelle ich wieder eine Manga-Reihe vor, die es leider noch nicht nach Deutschland geschafft hat.
Dieses Mal eine spannende Josei-Fantasy Reihe!

Sennen Meikyuu no Nana Ouji von Yu Aikawa & Haruno Atori



Die Reihe startete 2014 in Japan und wird von dem Ichijinsha Verlag veröffentlicht.
Ende Juni erscheint der 4te Band in Japan und die Reihe läuft noch.


Darum geht's:
"Die Story dreht sich um eine Gruppe junger Männer, die alles versuchen um in einem mysteriösen Labyrinth, voller Fallen und Geheimnisse zu überleben.

Als der junge Ewan Juno aufwacht, befindet er sich an einem unbekannten Ort, umgeben von Steinwänden und scheinbar endlosen Korridoren.
Ewan findet heraus, dass er einer von mehreren jungen Männern ist, die alle zu diesem seltsamen Ort, dem Tausend Jahre Labyrinth geschickt wurden.
Alle sind Kandidaten dafür, um den Platz des nächsten Kaisers im Land einzunehmen, jedoch kann nur einer von ihnen die Krone beanspruchen.
Wenn die Gruppe sich nicht untereinander für einen Auserwählten entscheiden kann, dann wird der gewählt der als Letzter überlebt. 
Und es scheint so, als ob das Labyrinth seine eigenen Methoden hat, um dieses Ende zu erzielen.

Eine Serie voller Rätsel, Proben und tödlicher Fallen, mit der ständigen Gefahr zu sterben.
Offenbar gleicht dies einer alten Legende über einen Kaiser und seine 7 Lehnsherren, die sich alle in eben diesem Labyrinth verirrten.

Werden die 7 ausgewählten Kandidaten einen Weg aus dem Labyrinth finden, oder wird sich das Labyrinth 7 weitere Prinzen auf der Suche nach einem Kaiser einverleiben?"


Am 27. Dezember erscheint übrigens Band 01 unter dem Titel Seven Princes of the Thousand Year Labyrinth, bei dem amerikanischen Verlag Seven Seas!

Wenn ihr gute englisch Kenntnisse habt, könnt ihr euch den ersten Band ja dann besorgen ♪ ~

Samstag, 28. Mai 2016

Hatsukoi Monster(First Love Monster)

Heute stelle ich euch einen Shojo-Anime vor, der ab Juli im japanischen TV anläuft!

Hatsukoi Monster (Studio Deen)



Am 2. Juli startet der Anime Hatsukoi Monster in Japan.
Die Episodenzahl ist noch unbekannt.

Darum geht's:
"Als die 15-jährige Kaho Nikaidou ihr behütetes Heim verlässt, um ein neues Leben in einem Internat in Tokio zu starten, hat sie am wenigsten damit gerechnet, dass sie von einem Truck erwischt wird!
Glücklicherweise wird Kaho noch rechtzeitig von einem gutaussehenden Fremden gerettet und verliebt sich auch sofort in ihren Retter. Prompt macht sie sich auf die Suche nach ihm und als sie ihn dann endlich gefunden hat, gesteht sie ihm mutig ihre Gefühle.
Es stellt sich heraus, dass es sich bei ihrem Schwarm um Kanade, den Sohn ihres Vermieters handelt!

Das Objekt ihrer Begierde, willigt ein mit Kaho auszugehen, aber ihr neu gefundenes Glück hält nicht lange an. Denn ihr neuer Freund...entpuppt sich als Fünftklässler?!"

Der Manga zu Hatsukoi Monster umfasst in Japan momentan 5 Bände und läuft noch, außerdem ist er die Vorlage der Anime-Adaption.


Hier habt ihr noch eine kleine Preview zum Anime ↓

Manga in Japan - Tableau Gate 0

Und heute geht es gleich weiter mit meiner neuen Rubrik(siehe letzter Blogpost)!
Heute zeige ich euch das zweibändige Spin-off zu Tableau Gate.

Tableau Gate 0 von Rika Suzuki



Diese Reihe ist 2010 in Japan erschienen und mit 2 Bänden bereits abgeschlossen.


Über den Inhalt ist nicht viel bekannt, aber hier könnt ihr die Story der Hauptreihe nochmal nachlesen.

Das Spin-off scheint eine nette Ergänzung zur Hauptreihe zu sein und eventuell werden dort Stellen beleuchtet, die in der Hauptreihe eher ausgelassen wurden. 

Das Spin-off Tableau Gate 0 wurde leider noch nicht außerhalb von Japan veröffentlicht.

Freitag, 27. Mai 2016

Manga in Japan - Tableau Gate

Heute starte ich mal eine neue Rubrik, in der ich euch Manga vorstelle, die es bisher noch nicht zu uns(oder auch außerhalb von Japan) geschafft haben.

Starten werde ich diese Rubrik mit einer einzigartigen Fantasy-Reihe aus dem PRINCESS  Magazin, von dem Akita Shoten Verlag.

Tableau Gate von Rika Suzuki



Tableau Gate umfasst in Japan momentan 17 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.
Es gibt mittlerweile auch die ein, oder andere Drama CD zum Manga.


Darum geht's:
"Satsuki Hikawa wurde von seinem umherreisenden Großvater, seinem einzig lebenden Verwandten, allein gelassen. 

Jetzt lebt er alleine in einem wunderschönen Herrenhaus und hegt dabei große Selbstzweifel.
Eines Tages, sendet sein Großvater ihm ein seltsames Buch, das Tablet genannt wird. 
Er öffnet es, entfesselt damit einen gewaltigen Lichtstrahl und sieht daraufhin, dass das Buch größtenteils unvollständige Tarot-Bilder enthält.

Kurz darauf, erscheint ein wütendes englisches Mädchen namens Lady und beharrt darauf, dass sie die Hüterin des Buches ist!
Sie erklärt ihm, dass es sich bei den Bildern im Buch um Tableaux handelt, das sind beschwörbare Wesen mit unglaublichen Kräften.
Die unvollständigen Bilder stellen Wesen dar, die nicht erfolgreich in das Buch eingeschlossen werden konnten.
Außerdem erklärt sie Satsuki wütend, dass der Lichtstrahl zuvor bedeutet, dass er eines der Wesen ausversehen auf die Welt losgelassen hat!

Nun ist Satsuki dazu gezwungen, Lady und den verbleibenden Tableaux im Tablet, dabei zu helfen alle freigelassenen und gefährlichen Wesen einzufangen."



Tableau Gate hat es zwar leider noch nicht zu uns geschafft, erscheint dafür aber seit 2011 in Frankreich unter dem Namen Incarnations und wird von dem Verlag Delcourt/Tonkam(früher Delcourt) veröffentlicht.

Und in Italien wurde Tableau Gate auch von dem Verlag GP Publishing veröffentlicht. Jedoch scheinen dort nicht mehr alle Bände verfügbar zu sein und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Reihe in Italien nicht abgebrochen wurde.

Ein Spin-off gibt es zu der Reihe auch, dieses stelle ich euch jedoch ein ander Mal vor ♪ ~

Mittwoch, 25. Mai 2016

7th Garden, Band 01

Eigentlich wollte ich zu diesem Titel eine Review schreiben, jedoch nimmt der Klappentext schon so viel weg, dass eine Review total sinnlos wäre.

Daher möchte ich euch nun eine Manga-Empfehlung aussprechen und zwar zu dem neuen Fantasy-Titel vom Zeichner von ano hana!

7th Garden von Mitsu Izumi



Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Shounen, Fantasy, Action, Supernatural, Ecchi
Bandzahl: bisher 1 Band in Deutschland und 5 in Japan(noch nicht abgeschlossen)
Seitenzahl: ca. 232
Preis: 6.95€


Darum geht's:
"Für die liebreizende Tochter Marifiel der wohlhabenden Familie Fiacl würde der junge Gärtner Awyn, der seine Eltern früh verlor, alles tun. Als das Mädchen bei einer brutalen Säuberungsaktion von den Schergen der Kirche massakriert wird, schließt Awyn einen Pakt mit der überirdisch schönen Vide. Die Teufelin verleiht ihm unglaubliche Kräfte und verwandelt sich in eine gewaltige Waffe. Auch erweckt Vide alle Dorfbewohner wieder zum Leben, einschließlich Marifiel. Vide will alle Engel töten, um sich »die Welt zurückzuholen und Awyn muss ihr nun zur Seite stehen ..."

Fazit:
Was den Ecchi-Anteil dieses Werkes angeht, so ist er von einer Skala von 1-10 auf einer soliden 4(meiner Einschätzung nach).
Also brauchen sich Leute, die nicht viel mit Ecchi am Hut haben, nicht vor diesem Titel fürchten ;)

Ansonsten sticht auf jeden Fall der grandiose Zeichenstil von 7th Garden hervor, wirklich jeder Charakter der bisher gezeigt wurde, ist individuell und detailliert gestaltet worden.
Auch die atemberaubenden Landschaften und Hintergründe wissen zu überzeugen.
Zudem haben wir hier mit Awyn und Vide zwei überaus sympathische, aber auch sehr mysteriöse Protagonisten.

Besonders spannend finde ich den Aspekt, dass die Kirche in 7th Garden eine große Rolle spielt und auch wie die Engel und Teufel die Menschen sehen, ist nicht uninteressant. 

Fantasy-Fans werden mit 7th Garden sicher auf ihre Kosten kommen und sollten unbedingt einen Blick in Band 01 werfen!

Band 02 erscheint übrigens am 18. August bei uns!

A Silent Voice

Da die Manga-Reihe von Yoshitoki Oima bald bei uns erscheint, möchte ich euch diese heute Mal etwas genauer vorstellen.

A Silent Voice von Yoshitoki Oima



Band 01 erscheint am 01. Juli bei uns!
In Japan ist die Reihe bereits mit 7 Bänden abgeschlossen.

Hier habt ihr mal eine japanische Leseprobe

Darum geht's:
"Shoya hat den ganzen Tag nur Unfug im Kopf und schert sich wenig um seine Zukunft. Als die von Geburt an taube Shoko in seine Klasse kommt, wird sie schnell zum neuen Mobbingopfer und besonders Shoya findet Gefallen daran, ihr Streiche zu spielen.
Zu diesem Zeitpunkt ahnt Shoya noch nicht, dass dieses Mädchen sein Leben komplett verändern wird…"

Im September erscheint auch ein Anime Movie zu A Silent Voice in Japan.
Hier habt ihr mal den ersten Trailer zum Film ↓

Freitag, 20. Mai 2016

Taboo Tattoo

Dieser Anime startet ebenfalls diesen Juli im japanischen TV und verspricht sehr actionreich zu werden.

Taboo Tattoo (Studio J.C. Staff)



Die Anime-Adaption basiert auf dem gleichnamigen Manga, der in Japan momentan 10 Bände umfasst und noch nicht abgeschlossen ist.

Darum geht's:
"Seigi, ein im Kampfsport trainierter Mittelschüler, fühlt sich dazu verpflichtet immer die Schwächeren in seinem Umfeld zu beschützen.
Eines Tages rettet er einen Obdachlosen vor ein paar Schlägern, dieser schenkt ihm darauf hin ein seltsames Objekt, welches ihm ein Tattoo in die Handfläche brennt.

Es stellt sich heraus, dass das Tatto eine Geheimwaffe ist, produziert durch den Aufrüstungskampf zwischen Amerika und dem Königreich Serinistan.

Plötzlich wird Seigi von einem starken Mädchen angegriffen, dass ein ähnliches Tattoo hat wie er und sie ist zudem auch noch hinter seinem Tattoo her.

Seine Kampfsport-Fähigkeiten werden wohl nicht ausreichen, um ihm das Überleben zu sichern.
Wird er rechtzeitig herausfinden, wie man die Kräfte des mysteriösen Tattoos aktiviert?"


Hier habt ihr noch einen kleinen Teaser zum Anime ↓


Donnerstag, 19. Mai 2016

Amaama to Inazuma

Nach langem stelle ich euch heute wieder einen Anime vor, der diesen Sommer im japanischen TV anlaufen wird.

Amaama to Inazuma (Studio TMS Entertainment)



Im Juli startet die Anime-Adaption zu dem gleichnamigen Manga, der bisher 6 Bände in Japan umfasst und noch nicht beendet ist.

Die erste Folge wird als exklusive Preview bei Shinjuku Wald 9 in Tokyo, am 30 Juni ausgestrahlt.
Die reguläre Ausstrahlung beginnt aber im Juli.

Darum geht's:
Der Mathe-Lehrer Kouhei Inuzuka hat kürzlich seine Frau verloren und versucht nun seine junge Tochter Tsumugi alleine groß zu ziehen.
Er ist ein mieser Koch und hat eigentlich auch nie einen großen Appetit, doch durch einen Zufall landet seine Schülerin Kotori Iida bei der kleinen Familie und so erleben die 3 einige Abenteuer im Haushalt. 

Mit diesen 3 Köchen in der Küche, wird dieses Familien-Drama köstlich!" 


Hier habt ihr noch einen Trailer zum Anime ↓


Mangaka - Vorstellung #11 Yana Toboso

Nach langer Zeit mache ich mal wieder mit der Rubrik weiter, in der ich euch diverse Mangaka genauer vorstelle.
Dieses Mal möchte ich euch Yana Toboso vorstellen(Rust Blaster, Black Butler)!

Yana Toboso



Yana wurde am 24. Januar 1984 in Warabi, in der Saitama Präfektur, in Japan geboren.
Momentan lebt sie in Yokohama.

Ihr Sternzeichen ist Wassermann und ihre Blutgruppe ist 0.

Unter dem Pseudonym Yanao Rock zeichnet sie auch Boys Love Manga und Doujinshi.
Yana ist ihr echter Vorname, aber Toboso nicht ihr echter Nachname.

In echt sind "Yana" und "Toboso" zwei verschiedene Wege um "kururu"(枢) auszusprechen, das bedeutet so viel wie "sich umdrehen/drehen".
(Häufig ärgert sich Yana über japanische Fans, die sie ausversehen "Yana Hitsugi" nennen, denn das Kanji für Hitsugi bedeutet so viel wie "Sarg" und ähnelt vom Aussehen her dem Kanji von "Toboso"(deswegen auch die ständigen Verwechslungen).)

Ihre Assistenten bestehen aus Akiyo Satorigi, Wakana Hazuki und ihr Redakteur ist Takeshi Kuma, er war früher mal ein Mangaka.
Yana war auch mit Cocoa Fujiwara(Secret Service, etc.) befreundet, bevor diese verstarb.

Ihr erster eigener Manga war Rust Blaster.


All ihre Werke in Deutschland ↓

Black Butler (2010 - ?? / 20 Bände / läuft noch)
Black Butler: Character Guide (2012 / 1 Band / abgeschlossen)
Rust Blaster (2013 / Einzelband / abgeschlossen)
Black Butler Artworks(Artbook) (2015 / 1 Band / läuft noch)


All ihre Werke in Japan ↓

Hana Shounen (2005 / Anthologie / abgeschlossen)
Rust Blaster (2006 / Einzelband / abgeschlossen)
Glamorous Lips (2006 / Einzelband / abgeschlossen)
Black Butler (2006 / 23 Bände / läuft noch)
Black Butler: Character Guide (2009 / Einzelband / abgeschlossen)
Black Butler: Anthology Comic (2009 / 2 Bände / abgeschlossen)
Kakumeiki Valvrave Anthology Comic (2013 / Einzelband / abgeschlossen)
Black Butler Artworks(Artbook) (2014 / 2 Bände / abgeschlossen)
Touken Ranbu Anthology ~Touken Danshi Makuaigeki~  (2015 / Einzelband / abgeschlossen)

Donnerstag, 12. Mai 2016

Anagura Amélie

Vor etwas längerer Zeit hatte ich euch bereits von der neuen Serie von Zakuri Sato(Obaka-chan) berichtet.


Heute möchte ich euch das Cover von Band 01 zeigen, der demnächst in Japan erscheint!


Band 01 erscheint am 25. Mai in Japan!

Mittwoch, 11. Mai 2016

Bluish

Seit langem gibt es heute mal wieder eine Manga-Empfehlung.
Dieses Mal zu einer Mystery Shojo-Reihe.

Bluish von Abi Umeda



Die Reihe ist mit 2 Bänden abgeschlossen.


Darum geht's:
"China, Aki und Rin sind keine gewöhnlichen Kinder, denn sie verfügen über verschiedene, spezielle Kräfte. Um nicht unnötig aufzufallen und in Ruhe gelassen zu werden, verstecken sie sich an freien Tagen tagsüber und gehen nur abends vor die Tür. Nach dem Tod ihrer Adoptiveltern haben sie jedoch Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und erst als sie einem Mädchen begegnen, das ihren Vater sucht, ändern sie ihr Leben. Sie nutzen ihre Kräfte, um sie und ihren Vater wieder zu vereinen. Doch der Preis dafür ist hoch … sie beginnen ihre Erinnerungen zu verlieren …"

Wer nach einem Shojo der anderen Art sucht und dazu noch auf mysteriöse Urban-Fantasy Stories steht, sollte sich Bluish nicht entgehen lassen!

Montag, 9. Mai 2016

Aoba-kun ni Kikitai Koto!

Letztes Jahr habe ich euch bereits von der neuen Serie von Ema Tooyama(xx me!, Kami Kami Kaeshi, etc.) berichtet und heute kann ich euch endlich das erste Cover zeigen!

Aoba-kun ni Kikitai Koto! vom Ema Tooyama



Band 01 erscheint am 13. Mai in Japan!

Hier habt ihr eine japanische Leseprobe
und wenn ihr mehr über den Inhalt erfahren wollt, dann klickt >>hier<<

Samstag, 7. Mai 2016

Ghost in the Shell Neuauflage bei EMA(Egmont Manga)!

(Nahezu)Jeder in der Anime- und Manga-Szene kennt den Sci-fi Klassiker Ghost in the Shell.
Vor über 20 Jahren erschien der Manga Ghost in the Shell in westlicher Leserichtung bei Egmont Manga. 

Ende diesen Jahres erscheint nun eine Neuauflage aller 3 Bände bei uns und über die Neuauflage informiere ich euch heute etwas genauer!

Ghost in the Shell von Masamune Shirow




Band 01 erscheint am 06. Oktober bei uns.
Band 1.5 Human Error Processor erscheint am 01. Dezember bei uns.
Und Band 02 Manmachine Interface erscheint am 02. Februar 2017 bei uns.

Band 01 & 02 kosten jeweils 25€ und Band 1.5 kostet 23€.

Werbetext:
"Im März 2017 ist es endlich soweit: Der legendäre Manga Ghost in the Shell, der zusammen mit Akira den japanischen Zeichentrick im Westen populär machte, erscheint als aufwändige Hollywood-Realverfilmung! Passend zum Start des Blockbusters mit Scarlett Johansson präsentiert Egmont Manga die Neuausgabe der drei längst vergriffenen Ghost-in-the-Shell-Bände.

Band 1 erscheint erstmals als dicker Einzelband in der original japanischen Leserichtung. Zusätzlich beinhaltet jeder der drei neuen Bände über 60 Farbseiten, ein einheitliches Format sowie überarbeitetes Bildmaterial. Ein absolutes Must-Have für Sammler und Fans dieses Manga-Klassikers!"

Mittwoch, 4. Mai 2016

Monatsübersicht - April 2016

Dieses Mal kommt meine Monatsübersicht etwas später x3


EMA(Egmont)

Shugo Chara: 12 (Abschlussband)
Kuroneko - Verwöhn mich!
Werewolf Game: 01
Love Fever
Pocha Pocha Swimming Club: 05 (Abschlussband)
Adekan: 01 (noch nicht angekommen)


CARLSEN

The Demon Prince: 04
Schattenarie: 02 (Abschlussband)


KAZÉ

Tokyo Ghoul: Zakki (Artbook)
Primo Prima: 01
Seraph of the End: 01 
Midnight Secretary Gesamtausgabe (Bd. 01 - 07)


TOKYOPOP

31 I Dream: 02
Lalala Hallelujah!: 02 (Abschlussband)
Prince of Sahara
Hiyokoi: 07
My Magic Fridays: 10
Mein göttlicher Verehrer: 01


PLANET MANGA

Magdala de Nemure: 04 (Abschlussband: hat's nicht mehr auf das Bild geschafft)


+ Leseproben und Programmhefte + Carlsen Manga Papiertüte



Was habt ihr euch letzten Monat so geholt?

Shunkan Lyle, neue Manga-Reihe von Arina Tanemura und Yui Kikuta!

Heute möchte ich euch Shunkan Lyle von Arina Tanemura und Yui Kikuta(Diener des Mondes) genauer vorstellen, außerdem möchte ich euch die 3 verschiedenen Versionen von Band 01, der am 25. Mai in Japan erscheint, zeigen.


Normale Version von Band 01 ↓



Yui Kikuta's Version von Band 01 ↓



Arina Tanemura's Version von Band 01 ↓



Je nach Version sind dann noch kleine Extra's beigelegt und der Preis variiert natürlich auch stark.
Das Shunkan Lyle irgendwann zu uns kommt, ist keine Frage, nur in welcher Version wird sich dann zeigen...


Darum geht's:
"Yoichi Kanba ist ein Highschool-Schüler und träumt, seit dem Tod seiner Mutter, ständig von einem Prinzen namens Linkenel, den er als seinen Herren bezeichnet.
Sein Traum über den Prinzen verläuft immer gleich und endet immer an derselben Stelle und das jetzt schon seit 6 Jahren.

Er sehnt sich danach "seinen Herren" aus seinen Träumen zu retten. 
Da trifft er plötzlich auf einen Hellseher, der ihm eine magische Münze gibt die ihm helfen soll, den Rest seines Traumes zu sehen.

Später versucht Yoichi sein Glück und platziert die Münze. vor dem Schlafen gehen, unter seinem Kopfkissen.

Auf einmal findet sich Yoichi in der magischen Welt aus seinem Traum wieder und trifft dort auf seinen Herren. 
Und so beginnt die magische Geschichte der beiden..."