Donnerstag, 28. April 2016

Neue Yuri-Serie bei Carlsen Manga!

Januar 2017 startet eine neue Yuri - Serie bei Carlsen.
Ich stelle euch den Titel heute etwas genauer vor und Achtung, Murciélago ist nichts für schwache Nerven ;)

Murciélago von Kana Yoshimura




Band 01 erscheint voraussichtlich am 31. Januar 2017 bei uns!
Die Reihe umfasst in Japan momentan 7 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Massenmörderin jagt Massenmörder.

Eine Stadt in der abscheuliche Verbrechen und Gewalt herrschen, ist die Heimatstadt der Hitwoman Koumori Kuroko!
Die ehemalige Massenmörderin - allein auf ihr Konto sollen 715 Morde gehen – hat die Seiten gewechselt und arbeitet nun im Auftrag der Japanischen Polizei. Ihre Partnerin ist Tozakura Hinako – wild, fröhlich, unschuldig – fährt wie eine Irre Auto. Gemeinsam sollen die taffen Mädels Jagd auf andere Massenmörder machen, die mit normalen Mitteln nicht zu stoppen sind…"



Mittwoch, 27. April 2016

Boys Love Neuheiten bei Tokyopop - Teil 02

Und heute stelle ich euch die letzten 4 Boys Love Manga aus Tokyopop's kommendem Programm vor!

Ein Spiel namens Liebe von Chise Ogawa



Dieser Einzelband ist von der Mangaka von Caste Heaven und erscheint am 15. September bei uns!


Darum geht's:
"Udou streitet sich heftig mit seiner Exfreundin und wird dabei von seinem Mitschüler, dem Frauenheld Miki, belauscht. Doch statt sich zurückzuziehen, prescht Miki vor und fragt Udou, ob er nicht einfach mit ihm gehen will! Der Streit ist damit beendet und die Exfreundin rauscht ab. Aber dann wird aus dem gutgemeinten Scherz ganz schnell Ernst ..."



Neun Leben von Lalako Kojima



Dieser Einzelband erscheint ebenfalls am 15. September bei uns!

Darum geht's:
"Als Yukiharu noch ein kleiner Junge war, wurde sein geliebter Kater Dorasuke von einem Auto überfahren. Seitdem hat er es nicht mehr übers Herz gebracht, sich eine neue Katze zu halten. Doch dann taucht eines Tages plötzlich ein junger Mann mit Katzenohren vor seiner Haustür auf und behauptet, er sei Dorasuke! Obwohl Yukiharu ihm anfangs nicht glauben kann, finden die beiden trotzdem schnell zueinander ..."



Die Blume und der Schmetterling von Hinako Takanaga



Dieser Einzelband erscheint am 13. Oktober bei uns!


Darum geht's:
"Der 18-jährige Itsuki wirkt auf den ersten Blick eher zart und schwächlich. Als er eines Abends von fiesen Rowdys bedrängt wird, möchte ihm ein Passant zur Hilfe eilen. Er staunt nicht schlecht, als er sieht, dass Itsuki sich durchaus selbst zu helfen weiß: Er beherrscht den Kampfsport Aikido! Ryota ist beeindruckt von Itsukis Stärke und lässt ihn nicht mehr aus den Augen ..."



Otona-chan. von Lily Umiyuki



Dieser Einzelband erscheint ebenfalls am 13. Oktober bei uns!


Darum geht's:
"Otona-chan hat ein großes Problem: Er ist einfach viel zu niedlich. Niemand nimmt ihn ernst und ständig wird er von seinen Mitmenschen geknuddelt, weil er so süß aussieht. Dabei wäre Otona-chan viel lieber ein cooler Typ, dem alle Mädels zu Füßen liegen. Doch dann kommt ein neuer Aushilfslehrer in seine Klasse und Otona-chan gerät ins Schwärmen ..."



Das waren alle neu lizenzierten Boys Love Titel, die das kommende Halbjahr bei Tokyopop erscheinen werden.
Hier kommt ihr übrigens 
nochmal zum ersten Teil meiner Vorstellung ♪ ~

Dienstag, 26. April 2016

Boys Love Neuheiten bei Tokyopop - Teil 01

Heute stelle ich euch mal die ersten 4 neuen Boys Love Titel genauer vor, die kommendes Halbjahr bei uns erscheinen werden!

23:45 von Ohana



Dieser Einzelband erscheint am 14. Juli bei uns!

Hier habt ihr eine japanische Leseprobe

Darum geht's:
"Seit Iku in Tokyo lebt, hat er einen ungebetenen Gast: Ein Geist in Form eines jungen Mannes namens Mimori hat sich in seiner Wohnung eingenistet und sucht immer wieder seine Nähe. Iku ist fasziniert von dem Geist und versucht, dessen Vergangenheit aufzudecken. Doch trotz intensiver Recherche findet er nicht heraus, wann und wie Mimori gestorben ist. Woran mag das nur liegen ...?"

In Japan startete vor kurzem eine Fortsetzung zu diesem Titel namens 23:45 Re.



Hong Kong Dragnet von Natsuki Matsuoka & Mikuro Noichi



Die Reihe ist mit 2 Bänden abgeschlossen.
Band 01 erscheint am 14. Juli bei uns!


Darum geht's:
"Takayuki ist bei seiner Mutter aufgewachsen, seinen Vater hat er nie kennengelernt. Aber dann eröffnen ihm eines Tages zwei schick gekleidete Chinesen, dass sein Vater erst vor kurzem ermordet wurde – und Takayuki soll nun in Hongkong dessen Erbe antreten. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Takayukis Vater war kein Geringerer als der Boss eines chinesischen Mafia-Clans! Obwohl er nichts mit den dunklen Machenschaften zu tun haben will, soll Takayuki nun mit seinem neu gewonnenen Bruder um das Erbe kämpfen – und den Dieb des wertvollen Familienschatzes finden ..."



Mein geliebter Geliebter von Waka Sagami



Dieser Einzelband erscheint ebenfalls am 14. Juli bei uns!


Darum geht's:
"Eigentlich will Haru nur ein ganz normales, ruhiges Leben führen. Doch damit ist es vorbei, als er die drei Maedono-Brüder kennenlernt – und diese plötzlich um seine Gunst buhlen! Die drei stellen ihn ihrem strengen Vater als zukünftigen Verlobten vor, denn Harus Kochkünste und seine liebe Art hat sie alle verzaubert. Aber welcher von ihnen wird Harus Herz erobern ...?"



BL Syndrom von Akino Shiina




Diese Reihe ist mit 3 Bänden abgeschlossen(die Story ist episodenhaft, aber das Hauptpärchen spielt in jedem Band eine Rolle).
Band 01 erscheint am 18. August bei uns!


Darum geht's:
"Der hübsche Yuki hilft seinem Klassenkameraden Meguru beim Lernen. Megurus Schwester Yui ist ein riesiges Boys-Love-Fangirl und es beflügelt ihre Fantasie, dass die beiden Jungs so viel Zeit miteinander verbringen! Doch ihre einschlägigen Magazine, die Yuki bei Meguru findet, bringen ihn schließlich auf ganz neue Ideen, wie er die Motivation seines Nachhilfeschülers noch steigern könnte ..."


Der 2te Teil, der Vorstellung aller restlichen BL-Titel, kommt dann später oder morgen ♪ ~

Samstag, 23. April 2016

Prince of Sahara, Einzelband

Heute gibt's seit langem Mal wieder eine Review über einen Boys Love Manga.
Und zwar den neusten Titel von Youka Nitta(When a Man loves a Man, Spiritual Police).


Prince of Sahara von Youka Nitta



Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Yaoi, Smut, Historical, Drama
Bandzahl: Einzelband
Seitenzahl: ca. 148 Seiten
Preis: 5.95€


Vorab noch eine kleine Info: eine der Kurzgeschichten wurde für die deutsche Ausgabe gestrichen, da sie Sodomie enthält(die Story war aber nicht relevant für die Hauptstory und ist auch nur sehr kurz).

Darum geht's:
"Der arabische Prinz Qadir mit dem blauen Auge ersteht bei einer Auktion für 500 Millionen Euro ein verbotenes Porträt, das einst dem arabischen Königshaus gehörte. Obendrauf bekommt er Henry, den adligen Nachfahren des europäischen Modells des Porträts mit dazu. Henry verabscheut Araber und kann nicht glauben, dass sich hinter dem Porträt eine tragische Liebesgeschichte ihrer beider Vorfahren aus Tausendundeiner Nacht verbirgt ..."

Eigene Meinung:
Die Geschichte beginnt mit den Brüdern Qadir und Haitham, die einer Auktion des Seven Clubs beiwohnen. 
Beide stammen aus einer arabischen Königsfamilie und Qadir hat es auf ein uraltes Gemälde abgesehen, das dort versteigert werden soll.
Das Porträt soll eine wunderschöne Prinzessin zeigen und befand sich einst im Besitz der arabischen Königsfamilie, jedoch galt es seit langem als verschollen. 
Der Seven Club offenbart seinen Gästen, dass sie kurz nach Auffindung des Porträts den Rahmen entfernten und sahen, dass die porträtierte Person einen Dolch in Händen hielt, wie ihn nur Männer am Hofe tragen durften.
Also handelt es sich bei der Person auf dem Bild um einen Mann und nicht um eine Frau.
Kurz bevor die Versteigerung des Bildes beginnt, wird der junge Henri in den Saal und auf die Bühne gebeten.

Henri hat zarte weiße Haut, goldblondes Haar und hellblaue Augen, zudem hat er noch ein wunderschönes Gesicht.
Er soll mit dem Bild versteigert werden, doch schnell stellt sich heraus, dass Henri das eigentliche Objekt der Versteigerung ist und nicht das Gemälde.
Die Gebote überschlagen sich, doch schließlich kann Qadir Henri und das Bild ersteigern.

Da sie sich auf einem Schiff befinden, werden Henri und das Bild in die Suite(Kajüte) von Qadir gebracht.
Dort wird den beiden arabischen Brüdern klar, was für eine Abneigung Henri gegen Araber und vor allem gegen das arabische Königshaus hegt.
Denn das arabische Königshaus war es, dass einst seine Heimat überfiel und seine Vorfahren zur Flucht zwang. Doch das ist nicht alles, das arabische Königshaus nahm damals auch noch mehrere Gefangene, darunter einen Prinzen aus Henri's Familie.
Der Hass den seine Vorfahren gegen den Arabern hegten, lodert immer noch stark in Henri.
Da erzählt ihm Qadir, dass Henri's und sein Vorfahre in Wirklichkeit ein Liebespaar waren.
Henri will ihm das natürlich nicht glauben und hält dagegen. 
Und so fängt Qadir an ihm die "Geschichte der Wüstenrose" zu erzählen und begibt sich mit Henri in die Vergangenheit, in eine Welt aus Tausendundeiner Nacht...

Im Manga gibt es immer wieder Zeitsprünge zwischen der Gegenwart, mit Qadir, seinem Bruder und Henri und deren Vorfahren.

Vor langer Zeit bekriegten sich die Länder Sarrayan und Albano erbittert.
Schließlich blieb den Truppen von Albano nichts anderes übrig als sich friedlich zu ergeben, damit nicht noch mehr Blut vergossen wird.
Prinz Raphael aus Albano stellt sich zusammen mit seinen zwei Dienern Hernán und Dúval der arabischen Königsfamilie, aus Sarrayan und bietet sich und die anderen beiden als Sklaven an um den Frieden für sein Land zu sichern.
Im Heerlager besprechen Prinz Raphael und seine Diener noch einmal kurz die Lage und da taucht auch schon Prinz Ishaq aus Sarrayan zusammen mit seinen Männern auf, um seine Gefangenen mitzunehmen.
Beeindruckt von Raphael's Schönheit, nähert sich Prinz Ishaq ihm sofort und das auf recht intime Weise.

Später im Palast angekommen kann Prinz Ishaq seinen Vater davon überzeugen, Prinz Raphael als seinen persönlichen Sklaven, in seinen Harem aufzunehmen.
Die beiden Diener von Prinz Raphael werden in Verliese gesperrt.

Zunächst verspürt Prinz Raphael seinem Feind gegenüber nur Abneigung und Furcht.
Doch Prinz Ishaq ist überaus zuvorkommen und überraschend geduldig mit ihm, er legt keinen Finger an ihn, so lange Prinz Raphael das nicht will.
Raphael ist überfordert und unglücklich mit der ihm neuen Situation. Nach einer Weile erlaubt Prinz Ishaq es ihm, seine Diener zu treffen.
Doch Hernán macht Prinz Raphael prompt Vorwürfe, er hätte sich vom Feind beschmutzen lassen und sich verändert.
Raphael treffen diese Worte schwer und auch er selbst merkt, dass er Prinz Ishaq nicht mehr als Feind sieht und sich ganz andere Gefühle in seinem Herzen breit machen.
Dies kann Raphael nicht ertragen und so bittet er Prinz Ishaq darum, dessen Vater ausgehändigt zu werden.
Erbost über Raphael's Bitte, stürzt sich Ishaq auf den schönen Prinzen und vergeht sich an ihm.
Daraufhin verkündet er ihm, dass er nun das Liebesspielzeug von ihm sein wird.

Gesagt getan, von nun an lässt Prinz Ishaq keinen Moment verstreichen, in dem er nicht mit Raphaels Körper spielt und dieser scheint es so langsam aber sicher zu genießen.
Doch auch im Palast regt sich so einiges, den Frauen aus Ishaq's Harem gefällt es so gar nicht, das ihr Prinz nur noch Augen für einen fremden Mann zu haben scheint.
Und auch Ishaq's Mutter stößt diese Tatsache übel auf, weshalb sie ihren Sohn zur Rede stellt.

Der sture Prinz Ishaq will jedoch nicht hören...welch' Tragödie wird die beiden Prinzen wohl am Ende erwarten?

Die Story switcht auch regelmäßig in die Gegenwart zurück. 
Dort erfahren wir unter anderem, dass die Vorfahren von Henri nach dem Fall ihres Landes Asyl in Frankreich bekamen und selbst nach der Rückeroberung von Albano, nicht zurückgekehrt sind.
Henri scheint seinen Körper freiwillig an den Seven Club verkauft zu haben, doch seine Gründe dafür sind zunächst unklar und Qadir kann nur darüber spekulieren.
Obwohl sich Henri und Haitham spinne-feind sind, haben sie eins gemeinsam, nämlich ihr ungezügeltes Temperament. 
Und so dauert es nicht lange bis Henri den arroganten Haitham so sehr provoziert, dass dieser auf eine körperliche Strafe zurückgreift.
Er treibt seine perversen Spielchen mit Henri's Körper und dieser kann sich nicht wehren.
Qadir schaut zunächst nur zu, ist im Nachhinein aber erschüttert, über die sadistische Ader seines Bruders...doch auch bei ihm beginnt sich etwas zu regen, als er den wehrlosen und zugleich lustvollen Henri erblickt...

Was werden die beiden Brüder aus der arabischen Adelsfamilie wohl noch mit ihrem gekauften "Sklaven" anstellen?

Die letzte Geschichte in diesen Einzelband ist eine Kurzgeschichte, die nichts mit der Hauptstory zu tun hat.
Die Geschichte spielt in der Meiji-Zeit(1868-1912) in Edo(alter Name von Tokio).

Dieses Mal begleiten wir einen englischen Gentleman auf seiner Reise durch Japan.
In Edo besucht er eine beliebte Schaubude, in der die berühmt-berüchtige Benten regelmäßig auftritt.
Diese ist wunderschön und heiß begehrt, doch ihr Geschlecht ist unbekannt und so entbrennt ein regelrechter Wettkampf darum, heraus zu finden was sich den nun unter Benten's Kleidung verbirgt.
Der englische Gentleman ist der einzige Besucher, der nicht an diesem Wettkampf teilnimmt und Benten immer nur aus der Ferne beobachtet.
Und so zieht er schnell die Aufmerksamkeit des Schaubudenbesitzers auf sich.
Dieser lädt ihn nach der Show zu sich, hinter die Kulissen. Dort will er ein nettes Gespräch mit ihm führen und mehr über ihm in Erfahrung bringen(um ihm dann das Geld aus der Tasche ziehen zu können).
Doch mitten im Gespräch platzt Benten rein, er offenbart sich als junger wunderschöner Mann, ohne Anstand oder Manieren.
So fordert er den englischen Gentleman auf, sein "Paradies" zu betreten und macht sich vor dessen Augen bereit...

Ob unser Gentleman dieser Versuchung widerstehen kann?

Fazit:
Prince of Sahara ist zwar sehr kurzweilig, aber bietet dennoch ein erfrischendes Setting und eine(bzw. mehrere) interessante Story(s).
Der Zeichenstil ist zwar nicht überdurchschnittlich schön, aber sehr sauber, auch wenn die Zensierungen an manchen Stellen etwas stören.
Wer Lust auf ein orientalisches Boys Love Märchen aus Tausendundeiner Nacht hat, sollte sich Prince of Sahara auf keinen Fall entgehen lassen!

Freitag, 22. April 2016

Die neue Reihe der Pandora Hearts Mangaka!

Heute erschien der erste Band, der neuen Reihe von Jun Mochizuki(Pandora Hearts, etc.), in Japan.
Deshalb stelle ich euch ihre neue Reihe mal etwas genauer vor ♫ ~

Vanitas no Carte von Jun Mochizuki



Klickt auf das grüne Buch-Icon(in der linken, unteren Ecke des großen Bildes), dann ploppt eine japanische Leseprobe auf.

Darum geht's:
"Es lebte einmal ein Vampir, diesen kannte man unter dem Namen Vanitas.
Er wurde von seiner eigenen Art gehasst, da er unter einem blauen Vollmond geboren wurde. Anders als die anderen Vampire, von denen die meisten unter einem blutroten Vollmond erwachen.
Verängstigt und alleine erschuf er das "Buch des Vanitas", ein verfluchtes Zauberbuch, dass eines Tages Rache an allen Vampiren für ihn nehmen sollte.

Zumindest besagt dies die Legende...

Der Manga Vanitas no Carte folgt Noé, einem jungen Mann, der mit einen Luftschiff durch das Paris des 19. Jahrhunderts reist, auf der Suche nach dem "Buch des Vanitas".
Durch eine plötzliche Vampirattacke, trifft er auf den rätselhaften Vanitas, ein Doktor der sich auf Vampire spezialisiert hat und zu Noé's Überraschung, ist dieser Vanitas ein normaler Mensch.

Der mysteriöse Doktor erbte seinen Namen und das Zauberbuch von dem berühmt-berüchtigten Vanitas aus der Legende und mit der Hilfe des Zauberbuches heilt er seine Patienten.
Doch hinter diesem freundlichen Auftreten liegt etwas böses..." 

Mittwoch, 20. April 2016

Die neuste Reihe des Death Note Mangaka-Duos kommt nach Deutschland!

Hier haben sich Tokyopop gleich den nächsten Toptitel für ihr kommendes Programm geschnappt!
Und ich stelle ihn euch jetzt genauer vor ♪ ~

Platinum End von Takeshi Obata & Tsugumi Ohba



Die Reihe umfasst in Japan bald 2 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.
Band 01 erscheint am 13. Oktober bei uns!

Hier habt ihr mal eine japanische Leseprobe

Darum geht's:
"Das Erfolgsduo ist zurück! Nach Hitserien wie Death Note und Bakuman. haben sich Tsugumi Ohba und Takeshi Obata erneut zusammengeschlossen, um ein neues Epos zu erschaffen, das uns über den Sinn des Lebens und die Suche nach dem Glück sinnieren lässt ...

Mirais Eltern sind tot und er lebt bei Onkel und Tante, die ihn allerdings wie einen Sklaven behandeln. Er sehnt sich nach dem Tod und beschließt, sich umzubringen. Doch ein weiblicher Engel funkt ihm dazwischen, denn sie ist der Meinung, dass alle Menschen ein Recht auf Glück haben! Um Mirai glücklich zu machen, stattet sie ihn mit Flügeln aus und gibt ihm Pfeile, die die Getroffenen sich in ihn verlieben lassen. Außerdem verrät sie ihm, dass sein Onkel und seine Tante Schuld am Tod seiner geliebten Eltern sind. Nun hat Mirai wieder ein Ziel und sinnt auf Rache ..."

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Tokyopop hat die Wünsche der (Shojo-)Fans erhört und endlich den heißersehnten Fantasy-Titel für Deutschland lizenziert! 

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung von Mizuho Kusanagi



Bisher umfasst die Reihe in Japan 20 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.
Band 1 und 2 erscheinen zum Einführungspreis von je € 4,95 am 13. Oktober bei uns! 
Außerdem liegt Band 1 eine ShoCo Card bei und auch Band 2 bekommt ein tolles Extra.

Hier habt ihr mal eine japanische Leseprobe

Darum geht's:
"Yona ist Prinzessin in einem kleinen Reich namens Koka und unsterblich in ihren Kindheitsfreund Su-won verliebt. Doch an ihrem 16. Geburtstag geschieht etwas Furchtbares: ihr geliebter Vater wird ausgerechnet von Su-won ermordet! Gemeinsam mit ihrem Leibwächter Hak muss Yona vor den einfallenden Soldaten Suwons fliehen. Doch niemals zuvor hat die verwöhnte Prinzessin das Land außerhalb des Palastes zu Gesicht bekommen – und die Feinde sind ihnen bereits dicht auf den Fersen ..."

Dienstag, 19. April 2016

Frau Faust!

Tokyopop hat die neue Reihe von Kore Yamazaki(Die Braut des Magiers) lizenziert und diese stelle ich euch heute genauer vor!

Frau Faust von Kore Yamazaki



Bisher umfasst die Reihe in Japan 2 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.
Band 01 erscheint am 15. September bei uns für 9.95€(Großformat mit Klappenbroschur)!

Darum geht's:
"Johanna Faust begegnet einem Jungen namens Marion, der als Bücherdieb verfolgt wird. Sie hilft ihm bei seiner Flucht und bietet ihm an, ihn zu unterrichten, wenn er ihr dafür dabei hilft, die Kirche zu betreten, in der ein Teil ihres Dämons Mephistopheles versiegelt ist. Doch rasch haben die beiden in dem Inquisitor Lorenzo Calandra einen erbitterten Gegenspieler ..."


Hier habt ihr noch einen kleinen Einblick in das Innenleben(könnte Spoiler enthalten) ↓

Samstag, 16. April 2016

Shuriken und Faltenrock

Heute stelle ich euch mal eine neue Reihe von Matsuri Hino(Vampire Knight) vor, die dieses Jahr bei Carlsen Manga erscheinen wird!

Shuriken und Faltenrock von Matsuri Hino



Band 01 erscheint Ende November 2016 bei uns!
Die Reihe ist mit 2 Bänden abgeschlossen.

Hier habt ihr eine japanische Leseprobe

Darum geht's:
"Zu den Zeiten der Samurai waren Ninja hoch angesehen. Sie standen in den Diensten der höchsten Kräfte des Landes. Doch nachdem sich mit den Jahren viele Veränderungen auftaten, gerieten auch die Ninja in Vergessenheit. So arbeiten sie fortan mehr im Untergrund und erledigen ihre Dienste für jeden mit dem nötigen Kleingeld. Sie werden von ihren Organisationen an reiche Mitbürger vermittelt, um diese zu beschützen. So auch Kirio Mikage. Diese wurde als Tochter von einem der hohen Bosse solch einer Organisation mit dem Namen Shadow Village Company (Schatten-Dorf-Organisation) aufgenommen und schon von klein auf dazu ausgebildet, ihre zukünftigen Herren zu beschützen. So landet sie in den Diensten von James G Rod, einem englischen Geschäftsmann, den sie sehr schätzt. Mikage weiß wenig über dessen Firma, jedoch nimmt sie sich vor, diesen ihr liebgewonnenen Mann mit all ihrer Kraft zu beschützen."

Donnerstag, 14. April 2016

The Art of Sun-Ken Rock

Heute stelle ich euch schon mal das Artbook zu Sun-Ken Rock vor, das im Spätsommer bei Tokyopop erscheinen wird!

The Art of Sun-Ken Rock von Boichi



Das Artbook erscheint am 18. August bei uns und wir 19.95€ kosten!

"Das Artbook beinhaltet natürlich zahlreiche bekannte sowie einige bislang unveröffentlichte Farbillustrationen zu Boichis wohl bekanntester Serie und wird ergänzt von detaillierten Erläuterungen der Anfertigung seiner Coverbilder. In einem Interview erfährt man außerdem mehr über das Leben und Schaffen des Zeichners. Ein Muss für alle Boichi-Fans und all jene, die es noch werden wollen!"


Hier noch ein kleiner Einblick in das Innenleben ↓


Donnerstag, 7. April 2016

re:member

Heute stelle ich euch einen weiteren Titel aus dem neuen Manga-Programm von EMA(Egmont) vor, dieses Mal eine Horror-Reihe!

re:member von Welzard & Katsutoshi Murase






 Die Reihe umfasst in Japan momentan 7 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.

Hier habt ihr eine japanische Leseprobe

Darum geht's:
"In re:member dreht sich alles um das gruselige "Mädchen in Rot", das abends dem letzten Schüler in der Schule auflauert.
Wird man von ihm angesprochen, sollte man umgehend die Schule verlassen und sich auf keinen Fall umdrehen!
Tut man es doch, so ereilt einen ein schreckliches Schicksal...
Haruka ist eben jenes passiert und jetzt ist es an ihren Klassenkameraden, Nacht für Nacht in einer Art Traumdimension nach ihren Körperteilen zu suchen...

Wer Horror wie "The Ring" oder "The Grudge" mochte und frischen Wind in diesem Genre sucht, liegt bei re:member goldrichtig!"


Mittwoch, 6. April 2016

Corpse Party - Book of Shadows

Heute stelle ich euch eine weitere Manga-Adaption von Corpse Party vor, die nächstes Jahr bei uns starten wird!

Corpse Party - Book of Shadows von Makoto Kedouin & Mika Orie




Band 01 erscheint am 12. Januar bei uns!
Die Reihe ist mit 3 Bänden abgeschlossen.

Hier habt ihr mal eine japanische Leseprobe

Darum geht's:
"In dem nervenaufreibenden Dreibänder zum zweiten Vídeospiel von Corpse Party begibt sich die Hobby-Okkultistin Naho mit ihrer Freundin in die gruselige Tenjin-Grundschule, um ihren okkultistischen Lehrmeister zu suchen. Obgleich sie sich der Gefahren durchaus bewusst ist, unterschätzt sie doch das wahre Ausmaß des Grauens ..."