Donnerstag, 31. März 2016

Monatsüberblick März 2016

Mal wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu, deshalb gibt's heute meinen Monatsüberblick ♪ ~

CARLSEN

Black Butler: 20


EMA(Egmont Manga)

Darwin's Game: 03
Vannila Fiction: 06


KAZÉ

Tokyo Ghoul: 12


TOKYOPOP

Caste Heaven: 01
Fullmoon Love Affair: 02
Magical Girl of the End: 09
Miyako: 01
Sugar Soldier: 10


+ Biorg Trinity Leseprobe, Cagaster Postkarte, I Love Shojo Heft & I Love Shojo Stickerpostkarte



Was habt ihr euch diesen Monat so geholt? 

Neuer Boys Love-Nachschub bei EMA(Egmont Manga)! - Teil 02

Und heute gibt's schon den zweiten und letzten Teil, in dem ich euch alle Boys Love Manga vorstelle, die zwischen Oktober 2016 - März 2017 bei EMA(Egmont Manga) erscheinen!

Chain my Heart von Papiko Yamada



Der Kurzgeschichtenband erscheint am 06. Oktober 2016 bei uns!

Darum geht's:
"Was ist bloß passiert? Als Kanta die Augen öffnet, muss er feststellen, dass er sich in der Wohnung seines Kollegen Ryo befindet. Seine Klamotten fehlen und an den letzten Abend kann er sich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Entsetzt stellt er Ryo zur Rede. Dieser versichert ihm jedoch, dass nichts passiert und Kanta einfach eingeschlafen sei. Doch schnell wird klar, dass Ryos Gefühle für ihn tiefer gehen als vermutet…"





Das Raubtier in Dir von Saeko Kamon



Dieser Einzelband erscheint am 02. März 2017 bei uns!

Darum geht's:
"Jin hat es schon mit über hundert Frauen getrieben, aber „der perfekte Body“ der ihn wirklich fesselt, ist jener seines zurückhaltenden Schulkollegen Manaka, der ständig im Zug belästigt wird. Jin ist völlig außer sich, dass ausgerechnet er diesen Mann so anziehend findet. Aber wie kann er das sensible Herz dieses frechen Typen erreichen…?! Kann er Manaka helfen, der sich vor seinen eigenen „verfluchten Körper“ fürchtet, einem Körper, der Männer in Scharen anlockt?"





Love Whispers in the rusted Night von Ogeretsu Tanaka



Dieser Einzelband erscheint am 06. Oktober 2016 bei uns!

Darum geht's:
"Yumi geht es locker an: Während sich seine ehemaligen Kommilitonen um einen gut bezahlten Job bemühen oder an Ihrer Masterthesis sitzen, jobbt er in einer Bar. Ständig gerät er in heftige Auseinandersetzungen und trägt zum Teil starke Blessuren davon. Als er eines Abends auf seinen High School Freund Mayama trifft, kommen sie sich wieder näher. Obwohl Yumi in einer festen Beziehung steckt, treffen sich die beiden immer häufiger. Mayama bemerkt Yumis Verletzungen und durchschaut sofort, woher sie wirklich stammen…"





The right Way to write Love von Ogeretsu Tanaka



Dieser Einzelband enthält zusätzlich noch ein Spin-off zu Love Whispers in the rusted Night und erscheint am 01. Dezember 2016 bei uns!

Darum geht's:
"Während seiner Schulzeit war Hiro nie sonderlich beliebt und Freunde hatte er kaum. Als ihm obendrein ein Junge namens Natsuo, den er gemeinhin als „absoluten Idioten“ bezeichnen würde, seine Liebe gesteht, beschließt er, dass sich etwas ändern muss. Mit neuem Styling und einem Abschluss der Make-up-Artist-Schule in der Tasche, wird er zum Top-Stylisten der Stadt und schafft tatsächlich einen Neuanfang. Als sich Natsuo jedoch in seinen Friseursalon verirrt, kommt Hiros Vergangenheit wieder hoch. Ob Natsuo ihn erkennt und noch die gleichen Gefühle hegt wie damals?"

Mittwoch, 30. März 2016

Neuer Boys Love-Nachschub bei EMA(Egmont Manga)! - Teil 01

EMA(Egmont Manga) hat vor kurzem im Comicforum sein neues Programm für die Monate Oktober 2016 - März 2017 veröffentlicht. Vor allem im BL-Bereich haben sie so einige Leckerbissen parat.
Heute stelle ich euch mal ein paar Titel genauer vor(morgen geht's dann weiter)!

Give me a Hand von Scarlet Beriko



Dieser Einzelband erscheint am 03. November 2016 bei uns!

Darum geht's:
"Der gutaussehende Physiotherapeut Minori vollbringt an seinen schillernden Patienten Wunder.
Seine Behandlungsmethode ist allumfassend: Körper, Geist und Herz...nichts wird auf dem Weg zur kompletten Entspannung ausgelassen!"

Give me a Hand ist mehr ein Episodenhaft gestaltet und hier habt ihr noch eine japanische Leseprobe.



Show me your Gun von Scarlet Beriko



Dies ist das Spin-off zu Give me a Hand und erscheint am 12. Januar 2017 bei uns!

Darum geht's:
"Der Augenschmaus Tatsuyuki ist nur ungern der Kopf einer Yakuza-Gruppe.
Viel lieber würde er relaxed seine Tage verbringen, als die zweifelhafte Familiengeschäfte zu führen.
Als er "geschäftlich" nach Fukuoka muss, entdeckt er eine völlig neue Seite des Family-Business..."

Japanische Leseprobe



Kurokoi von Ryo Takagi



Der neue Einzelband der Boys Love-Queen erscheint am 02. Februar 2017 bei uns!

Darum geht's:
"Ryo Takagi überrascht immer wieder mit tollen Geschichten!
Diesmal gibt es turbulente Verwicklungen zwischen zwei Zwillingspaaren.
Ao ist ein liebenswerter Kindergärtner, der sich Hals über Kopf in den Vater eines seiner Schützlinge verliebt. Kuro hat aber was mit Ao's Zwillingsbruder Midori.
Als Ao sich als Midori ausgibt und auch noch einen Kuss bekommt, ist es völlig um ihn geschehen!
Doch dann taucht Kuro's Zwilling Shiro auf..."

Japanische Leseprobe




Kuroneko - Nachtaktiv von Aya Sakyo



Diese Reihe umfasst in Japan momentan 2 Bände und läuft noch.
Band 01 erscheint am 01. Dezember 2016 bei uns, Band 02 am 02. Februar 2017!

Darum geht's:
"Werkater Shingo und Schauspieler Kagami verwöhnen sich nach allen Regeln der Kunst.
Vor allem Kagami weiß genau, wie man mit einem stolzen Kater wie Shingo umgeht.
Schließlich kann auch er sich verwandeln!
Klar fliegen auch manchmal die Fetzen, doch die beiden Katzenmänner finden immer wieder zusammen. In einer Welt, in der nur etwa 0,001% der Bevölkerung eine Katzengestalt annehmen kann, ist es äußerst selten, wenn sich zwei Katzenmenschen begegnen.
Doch im Falle von Shingo und Kagami treffen gleich zwei willensstarke Kater aufeinander, die auch schon mal die Krallen ausfahren."

Japanische Leseprobe

Montag, 28. März 2016

Neues Werk der "Are you Alice?" Mangaka's!

Das Mangaka-Duo Ai Ninomiya & Ikumi Katagiri(Are you Alice?) startete letzten Monat einen neuen Manga und den stelle ich euch heute etwas genauer vor!

Hitokiri Share House



Bisher scheint mindestens 1 Kapitel des Manga's in Japan erschienen zu sein und der Manga läuft noch.

Darum geht's:
"Hitokiri Share House spielt im 27. Jahr einer alternativen Meiji-Ära(hier bedeutet das verwendete Kanji für "Meiji" übrigens Labyrinth).
Ein selbsternannter Samurai namens Naguri reißt vom Lande in die Hauptstadt Asakusa, um seinen Traum zu verwirklichen und dort zieht er in eine WG.

In Asakusa bestehen Geister, Samurai und Technologie nebeneinander."

Donnerstag, 24. März 2016

Zakuri Sato's neues Werk!

Zakuri Sato(Obaka-chan) startete letzten Monat einen neuen Manga in Japan, ich berichte euch heute ein wenig darüber.

Anagura Amélie von Zakuri Sato



Bisher scheint ein Kapitel davon im Magaret Magazin erschienen zu sein und der Manga läuft noch.

Darum geht's:
"Amerie hat kein Interesse an Romantik, so überhaupt nicht. All diesen peinlichen Pärchen, in ganz Japan, die dämliche Sachen machen, geht sie lieber aus dem Weg.
Doch hat sie kann sie sich immer noch gut daran erinnern, wie ihr Schwarm in der Mittelschule, ihr ihre Gefühle gestand und es offenbar nur als Scherz meinte...?

Zusammen mit ihren beiden Freundinnen, Noriko und Monaka, bilden sie die Gruppe der 3 Phantome. Alle 3 haben der Liebe abgeschworen, jedoch haben sie trotzdem ein interessanten Privatleben.
Noriko(in der Mitte, siehe Bild) ist ein totaler Social Media-Freak und hat einen beliebten Twitter-Account auf dem sie sich regelmäßig als süßes und stylisches Model präsentiert. In der Schule ist sie jedoch komplett ungestylt, um ihre Haut und ihre Haare zu schonen.
Monaka ist zwar keine Schönheit, aber sie ist eine begabte Sängerin und lädt regelmäßig Coversongs von Vocaloid-Liedern hoch, die bei ihren zahlreichen Fans richtig gut ankommen, jedoch zeigt sie dabei nie ihr Gesicht, da sie sich selbst hässlich findet.

Amerie ist ein totaler Film-Nerd, sie interessiert sich für etliche Filme und will immer die neusten schauen. Außerdem liebt sie es, alleine in's Kino zu gehen.
Die drei haben zwar nur sich in der Schule, verstehen sich aber sehr gut.

Doch dann ist da auch noch der Schulschwarm Teito und Amerie hat eine gemeinsame Vergangenheit mit ihm.
Damals, in der Mittelschule, war sie in ihn verliebt, doch dann brach er ihr das Herz und sie schwor der Liebe ab...oder hat er es ihr gar nicht gebrochen?..."


Hier noch ein kleiner Einblick in das Innenleben ↓

Dienstag, 22. März 2016

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit, Band 01

Heute gibt's mal eine Review zum ersten Band der Shojo-Reihe Miyako - Auf den Schwingen der Zeit von Kyoko Kumagai(Der purpurne Fächer) ♪ ~

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit von Kyoko Kumagai



Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Shojo, Romance, Fantasy, School Life
Bandzahl: bisher 1 Band in Deutschland und 7 in Japan(nicht abgeschlossen)
Preis: 6.50€

Band 01 kaufen?

Der Erstauflage von Band 01 liegt eine ShoCo Card und ein süßer Zeitschlüssel bei(siehe Bild).

Darum geht's:
"Miyako ist unglücklich in Hiroto, den Freund ihrer Schwester verliebt, der in ihre Klasse geht.
Sie bereut es, ihm ihre Gefühle nicht früher gestanden zu haben.
Eines Tages fällt ihr ein Schlüssel in die Hände, mit dem sie durch die Zeit reisen kann. Sie kehrt zwei Jahre in die Vergangenheit zurück und bekommt die Chance, ihr Leben neu zu gestalten."

Eigene Meinung:
Miyako geht in die 12. Klasse der Highschool, ist eine Zockerin und eher unscheinbar.
Sie ist in den gutaussehenden Hiroto, dem absoluten Schulschwarm, ihrem Klassenkameraden und zu allem Überfluss auch noch der feste Freund ihrer großen Schwester, verliebt.

Die beiden lernten sich auf einem Schulfest durch Miyako kennen und Hiroto war sofort von Miyako's hübscher Schwester Hotaru hin und weg.
Diese schmerzliche Erinnerung hat sich tief in Miyako's Gedächtnis gebrannt.
Sie bereut es immer noch sehr, dass sie ihm nicht viel früher ihre Liebe gestanden hat, denn jetzt scheint es wohl zu spät zu sein.

Während ihre Schwester und Hiroto keine Ahnung von Miyako's Gefühlen haben, versucht diese immer gute Miene zum bösen Spiel zu machen und sich ganz normal zu verhalten.
Denn Miyako möchte nicht die Beziehung der beiden zerstören, sie versteht sich sehr gut mit ihrer großen Schwester, was die ganze Sache für sie aber nur noch schwieriger macht.

Der einzigen Person, der sie sich anvertraut ist zunächst ihre beste Freundin Hana-chan.
Diese versucht Miyako zu unterstützen und ist ein totaler Boys Love-Fan.

Hiroto hingegen hängt immer mit seinem Sandkastenfreund Shirota rum. Der ist ziemlich klein und forsch, er hat immer was an Miyako auszusetzen und so fürchtet sich diese ein wenig vor ihm.
Miyako hatte sich mit Hiroto in der Schule angefreundet, als dieser sah, das beide dasselbe Game spielen.

Die Videospiele sind eigentlich auch das einzige was Miyako mit Hiroto teilen kann, daher hängt sie umso mehr an diesen. 
Doch ihre Schulnoten leiden sehr darunter und so droht ihre Mutter damit, all ihre Games wegzuschmeißen, wenn sich ihre Noten nicht bessern.
Und Miyako selbst will ja auch bessere Noten haben, um auf dieselbe Uni wie Hiroto(und auch ihre Schwester) gehen zu können.
Durch ihren Liebeskummer kann sie sich aber nicht auf das Lernen konzentrieren.

Eines Tages, findet Miyako einen Umschlag mit einer Nachricht und einem kleinen, geflügelten Schlüssel darin, in ihrem Schuhfach. Die Nachricht besagt, dass sie den Schlüssel verwenden soll, wenn sie ihr Leben ändern will. Verwirrt und skeptisch steckt Miyako Schlüssel und Nachricht in ihrer Schultasche.

Später, als Miyako gerade auf dem Heimweg ist, trifft sie auf Shirota.
Dieser bietet ihr an sie mit dem Fahrrad nach Hause zu bringen, widerwillig steigt sie auf.
Als die beiden nach Hause fahren, erfährt sie, dass Shirota sie gar nicht hasst. Als die beiden dann am Ziel angekommen sind, bedankt sich Miyako und will nach Hause gehen.
Doch da sieht sie auf einmal Hiroto und ihre Schwester in einem Park, wie die beiden sich küssen und das bricht ihr erneut das Herz.
Shirota wollte noch ihre Augen vor diesem Anblick verdecken, doch da war es schon zu spät und Miyako heult sich bei ihm aus.

Am nächsten Tag ist Miyako immer noch sehr niedergeschlagen und flüchtet vor Hiroto auf den Schulhof. Shirota folgt ihr und dort schüttet sie ihm sein Herz aus. Viel Verzweiflung aber auch etwas Wut ist mit im Spiel.
Gerade als sie sagt, was sie wirklich denkt, tauchen Hiroto und Hotaru auf. Diese wollte Miyako ihr vergessenes Lunchpaket geben, doch getroffen von Miyako's Worten läuft sie davon.
Hiroto weiß nicht wie er auf all das reagieren soll und folgt seiner Freundin hinterher.

Und so ist das Gefühlschaos perfekt...

Miyako zieht sich zurück und bereut die eben geschehene Situation.
Sie wünscht sich, ihr Leben komplett neu gestalten zu können und erinnert sich an die Nachricht und den Schlüssel.
Da sie eh nichts mehr zu verlieren hat, benutzt sie den Schlüssel an der Tür die zum Schuldach führt.
Plötzlich leuchtet der Schlüssel auf, der Boden unter ihren Füßen verschwindet und sie fliegt durch tausende von Federn...

Am nächsten morgen wacht sie in ihrem Bett auf, war das alles nur ein Traum?...
Nein! Miyako ist plötzlich 2 Jahre in die Vergangenheit gereist und hat nun die Möglichkeit ihr Leben komplett zu ändern, jedoch steht sie damit zunächst alleine da. Denn sie scheint die Einzige zu sein, die ihre Erinnerungen behalten hat.

Wie wird es nun mit Miyako weitergehen?
Und wer hat ihr nur diesen magischen Schlüssel zukommen lassen?


Das und noch viel mehr, erfahrt ihr in Miyako - Auf den Schwingen der Zeit!

Fazit:
Nicht nur der zuckersüße Zeichenstil, sondern auch die Hauptcharaktere sind einfach zum verlieben!

Bisher sind wirklich alle Charaktere liebenswert, mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten und ihren Ticks.
Vor allem Miyako ist einfach nur zum knuddeln und man fiebert wirklich mit ihr mit.
Kyoko Kumagai weiß wirklich wie man tolle Charaktere erschafft.

Auch der Fantasy-Anteil kommt nicht zu kurz und das Thema Zeitreisen hat mich sowieso immer fasziniert.

Und auch ein ganz großes Lob an den Verlag Tokyopop für die wundervolle Aufmachung des Manga.
Die Shoco Card ist total niedlich und der Zeitschlüssel ist wirklich detailliert gemacht. Zudem ist er auch noch aus Metall und somit überraschend schwer und sehr stabil.

Miyako kann ich jedem Romantasy-Fan wärmsten empfehlen.
Aber ihr solltet euch beeilen, wenn ihr noch die Erstauflage mit den Extras ergattern wollt ♫ ~

Band 02 erscheint übrigens am 12. Mai bei uns!

Montag, 21. März 2016

Cocoa Fujiwara's letzter Manga...

Cocoa Fujiwara die Mangaka von Secret Service, The Lady and her Demon Butler, etc. verstarb letzten März an einer Krankheit.
Kurz vor ihrem Tod arbeitete sie jedoch noch an einer Reihe, ein 4-Panel Shounen Manga.

Katsute Mahou Shoujo to Aku wa Tekitai Shite Ita.




Die Reihe scheint in sich wohl nicht abgeschlossen zu sein, doch der japanische Verlag entschied sich dazu, alle verbliebenen Kapitel in einem dritten und letzten Sammelband zu veröffentlichen.

Dieser letzte Band erscheint morgen in Japan.

Darum geht's:
"Die Handlung dreht sich um Mira, der schlaue Kopf hinter einer teuflischen Organisation, dass alles zerstört und einnimmt, was sich ihnen in dem Weg stellt. Eines Tages stellt sich ein Magical Girl namens Byakuya Mimori gegen diese Organisation und Mira verliebt sich auf den ersten Blick in das Mädchen."

In naher Zukunft will der Verlag Square Enix auch noch ein Artbook von Cocoa Fujiwara veröffentlichen.

Samstag, 19. März 2016

Love Live! - School Idol Project

Im Shinkan und auch auf der Leipziger Buchmesse kündigte Egmont(EMA) u.a. den Titel Love Live! - School Idol Project 
an, heute möchte ich euch den Titel genauer vorstellen.

Love Live! - School Idol Project von Sakurako Kimino & Arumi Tokita




Die Reihe umfasst in Japan momentan 3 Bände und scheint zu pausieren(?).


Darum geht's:
"Das School Idol Project spielt an einer Schule zwischen Tokyos Nachbarschaften Akihabara, Kanda und Jinbouchou. Die Schule läuft Gefahr, dass sie geschlossen wird. So beschlossen neun Schülerinnen Idole zu werden, um ihre Schule zu beschützen und die Schulbesuche zu steigern."

Ein genaues Datum steht noch nicht fest, aber die Reihe soll diesen Herbst bei uns starten.

Donnerstag, 17. März 2016

Nanoka no Kare(dt. Ein Freund für Nanoka)

Vor kurzem wurde dieser Titel im I Love Shojo-Heft für den Herbst bei uns angekündigt.
Die Mangaka Miyoshi Tomori ist hierzulande bereits durch den Titel Akuma to Love Song bekannt.

Ein Freund für Nanoka von Miyoshi Tomori & Saro Tekkotsu





Die Reihe umfasst in Japan momentan 8 Bände, Band 09 erscheint Ende April in Japan.


Darum geht's:
"Nanoka ist genervt von ihren Freundinnen, die immer nur über Jungs reden.
Nachdem ihr vor Jahren das Herz gebrochen wurde, hat sie kein Interesse mehr an einer Beziehung.
Doch dann belauscht sie eines Tages aus Versehen ein Gespräch, das sie so sehr berührt, dass sie urplötzlich einen ihr unbekannten Jungen um ein Date bittet...!"





Bei diesem Werk ist Miyoshi Tomori jedoch nur für die Zeichnungen verantwortlich und nicht für die Story, so wie bei Akuma to Love Song.

Mittwoch, 16. März 2016

Neue Lizenz aus dem I Love Shojo-Heft!!

Heute habe ich mir das neue I Love Shojo Heft besorgt und dort stand wieder Mal eine neue Shojo-Lizenz drinnen, die ich euch heute kurz vorstelle(eine ausführliche Vorstellung gibt's wohl morgen).

Nanoka no Kare(dt. Ein Freund für Nanoka) von Miyoshi Tomori 


(Siehe Bild, ganz unten ↑)

Der Titel startet im Herbst bei uns!

Schon seit langem ein großer Wunschtitel von mir, meine Freude ist also riesig!!
(Morgen gibt's dann eine Inhaltsangabe, Leseprobe und etc. von mir, zu diesem Titel)

Dienstag, 15. März 2016

Sora x Rira - Sorairo no Lila to Okubyou na Boku

Heute stelle ich euch Yuna Kagesaki's(Cheeky Vampire, AiON, etc.) neuste Reihe vor, die bereits abgeschlossen wurde in Japan.

Sora x Rira - Sorairo no Lila to Okubyou na Boku



Letzten Sommer wurde die Manga-Reihe mit 2 Bänden in Japan beendet.

Hier habt ihr mal eine japanische Leseprobe

Darum geht's:
"Shou lebt auf dem Land. Er ist in seine Kindheitsfreundin Sora verliebt hat aber Angst, dass sie ihn nur als kleinen Bruder sieht. Eines Tages behauptet Sora das sie von Aliens entführt wurde. Später, am selben Tag, gesteht Shou ihr seine Gefühle und sie stirbt kurz darauf. Shou ist immer noch schockiert durch seinen Verlust, da taucht plötzlich das Alien-Mädchen Lila auf. Sie hat eine CD, die einen Gehirn-Scan von Sora beinhaltet, damit kann sie Sora's Persönlichkeit in ihren eigenen Körper programmieren. Außerdem möchte Lila ein Kind von Sora. Wird Shou mit all diesen plötzlichen Ereignissen fertig werden und wird er es schaffen Sora nach allem dennoch nahe zu sein?..."

Montag, 14. März 2016

Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin(Alderamin on the Sky)

Heute stelle ich euch einen Anime vor, der diesen Sommer im japanischen TV anläuft.

Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin (Madhouse Studio)



Der Anime startet im Juli, die Episodenanzahl ist noch unbekannt.
Außerdem basiert die Anime-Adaption auf einer Light Novel, die momentan 8 Bände in Japan umfasst.

Darum geht's:
"Das Reich Katjvarna befindet sich im Krieg, mit der benachbarten Kioka Republik.
Im Reich Katjvarna lebt fauler Junge, der sich widerwillig auf die Prüfung zum 
Militär-Offizier vorbereitet. Sein Name ist Ikuta, er hasst den Krieg, ist faul und ein richtiger Weiberheld.

Keine hätte damit gerechnet, dass Ikuta einmal ein Soldat werden würde und als großer Kommandant bezeichnet wird...

Er überlebte den Krieg mit seinem überragenden Intellekt.

Der Vorhang öffnet sich, für eine fantastische Militärstory!"


Hier gibt's den ersten Trailer zum Anime ↓


Freitag, 11. März 2016

Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou

Vor einiger Zeit, hatte ich schon mal über diesen Manga berichtet.
Jetzt habe ich aber eine ausführlichere Inhaltsangabe gefunden und deswegen berichte ich heute erneut über die neuste Reihe von Kaori(Aiko's Geheimnis)!

Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou



Bisher ist 1 Band dieser Reihe in Japan erschienen.

Hier habt ihr eine japanische Leseprobe

Darum geht's:
">Ab dem heutigen Tag werde ich ein Junge sein!
Das Leben ist viel spaßiger, seitdem ich kein Mädchen mehr bin!!<

Ein Mädchen mitten in einer Jungsschule! Ein affiges Mädchen kommt vorbei!!

Haruka wuchs in einem armen Haushalt auf.
Da sie keine Chance darauf hatte in eine gute Highschool zu kommen, entscheidet sie sich dafür, sich als Junge zu verkleiden und eine Jungsschule zu besuchen.
Jedoch ist das Internat in dem sie nun wohnen soll, voller Hooligans mit grauenvollem Benehmen und absolut miserablen Schulnoten..."


Und hier seht ihr Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou auf dem Cover des Cheese! Magazins ↓


Donnerstag, 10. März 2016

Sousei no Onmyouji

Nach langem gibt's mal wieder eine Anime - Vorstellung, zu einem Titel der diesen Frühling im japanischen TV anläuft.

Sousei no Onmyouji (Studio Pierrot)



Der Anime startet am 06. April im japanischen TV.
Die Episodenanzahl ist noch unbekannt.

Darum geht's:
"Die Unreinen, die Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums…"

Die Manga-Vorlage erscheint ende März bei uns und wird von Planet Manga verlegt!

Hier noch ein Trailer zum Anime ↓


Dienstag, 8. März 2016

Ein paar neue Reihen von Kemuri Karakara!

Heute stelle ich euch drei neuere Reihen von Kemuri Karakara(Unterm Wolkenhimmel, Reversal) vor, von denen eine bereits abgeschlossen ist.

Donten ni Warau Gaiden



Die Reihe umfasst in Japan momentan 2 Bände und läuft noch.

Darum geht's:
Wie man anhand der Cover schon sieht, geht es in dieser Reihe mit den Kumo-Brüdern aus Unterm Wolkenhimmel und ihren Freunden weiter. Aber auch neue Charaktere warten hier auf einen und das Sequel bietet so einige Überraschungen...
Donten ni Warau Gaiden ein Jahr nach den Geschehnissen von Unterm Wolkenhimmel.

Hier mal eine japanische Leseprobe



Rengoku ni Warau





Die Reihe umfasst in Japan momentan 4 Bände und läuft noch.

Darum geht's:
Rengoku ni Warau spielt ca. 300 Jahre vor den Geschehnissen in Unterm Wolkenhimmel, hier beginnt der Kampf gegen Orochi...




Shinigami x Doctor





Diese Reihe ist bereits mit 3 Bänden abgeschlossen.

Darum geht's:
"Wir schreiben das Jahr 252 M.C, in dieser Ära sind Pflanzen nahezu ausgestorben und das Land ist unfruchtbar, plötzlich entwickelt sich auch noch eine seltsame Krankheit.
Die Shinigami Blume, ist eine tödliche Pflanze, die den Tod in sich trägt. 
Die Krankheit ist heilbar, wenn sie in einem frühen Stadium entdeckt wird. 
Doch wenn man die Transformationsphase erreicht hat, ist sie absolut tödlich und die Einzige Möglichkeit, die sich dann noch bietet, ist die Auslöschung des Infizierten.
Um solche Sachen kümmern sich die Leute von 'Gokurakuen', eine nationale medizinische Organisation, die sich auf den Umgang mit Shinigami Blumen spezialisiert hat.
Unser Protagonist, Doktor Souma Ichinose, ist der Beste in der ersten Einheit.
Da seine Einheit zu wenig Aufträge bekommt, geraten er und seine Assistentin Hina oft in Schwierigkeiten, wenn sie versuchen, den anderen Einheiten ihre Aufträge zu klauen."

Montag, 7. März 2016

Mein verfluchter Bräutigam

Kazé hat ja bereits sein Herbstprogramm preisgegeben und heute gibt's zu einem dieser Titel eine Manga - Vorstellung ♪ ~

Mein verfluchter Bräutigam von  Eri Kagami & Shinobu Matsuda




Die Reihe startet am 06. Oktober bei uns und ist mit 4 Bänden abgeschlossen.


Darum geht's:
"Wie verflucht: Da findet sich für Juliet, 13. Kind der Familie Spring, endlich ein Bräutigam und dann ist es ausgerechnet der >Teufelsgraf<!
Nicht nur werden dem stinkreichen Adligen aus Transsylvanien Hexerei und Teufelswerk nachgesagt, er verwandelt sich auch noch in einen zwölfjährigen Jungen, sobald ihn romantische Gefühle überkommen.

Was soll Juliet mit so einem Gatten bloß anfangen?"

Freitag, 4. März 2016

Neue/Aktuelle Reihen von Rina Yagami

Heute stelle ich euch die 2 aktuellsten Reihen von Rina Yagami(Küsse und Lügen), die in Japan erscheinen, vor!

Ani ni Ai Saresugite Komattemasu



Die Reihe umfasst momentan 2 Bände in Japan und läuft noch.


Darum geht's:
"Geliebt von einem gutaussehenden, aber schwierigen kleinen Bruder...

Setoka ist sehr direkt, aber ein freundlicher Bruder. Seine Schwester Haruka bedeutet ihm sehr viel.
Doch eines Tages wird Haruka's Gehemnis gelüftet!?

Eine unglaubliche Lovestory mit einem gutaussehenden Bruder beginnt!!!"



Seifuku de Vanilla Kiss



Die Reihe umfasst in Japan momentan 6 Bände und läuft offenbar noch.


Darum geht's:
"Er ist launisch und gutaussehend.
Ich selbst verhalte mich wie ein Welpe, der versucht seiner Liebe Ausdruck zu verleihen.
Ob wir die Liebe zwischen uns begreifen können?..."