Freitag, 16. Dezember 2016

Manga in Japan - Mikado no Shihou

Heute stelle ich euch eine Shojo-Reihe mit einem historischen Setting und einer kleinen, aber toughen Heldin vor!


Mikado no Shihou von Emiko Nakano



Der Manga startete 2009 im Lala DX Magazin, des japanischen Hakusensha Verlags.
Die Reihe ist in Japan bereits mit 7 Bänden abgeschlossen.


Darum geht's:
"Die Shou Dynastie ist eine Ära, in der die Hungersnot weitverbreitet ist.
Kouran ein Mädchen aus einem armen Dorf, das seine Steuern nicht zahlen kann, schleicht sich heimlich in den Palast, um dessen Schatz zu stehlen.

Dort trifft sie auf einen jungen und gutaussehenden Mann, namens Shiki.
Die beiden treffen sich am nächsten Tag wieder als bekannt wird, dass ein Auftragsmörder einen Prinzen getötet hat und nun auf der Flucht ist.

Kouran vermutet, dass Shiki dieser Auftragsmörder ist, doch seine aufrichtige Freundlichkeit irritiert sie."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen