Dienstag, 22. November 2016

Manga in Japan - Kaidan Nikki

Heute stelle ich euch eine dämonische Shounen-Reihe vor.
Fans des okkulten sollten sich diesen Manga also mal genauer anschauen!


Kaidan Nikki von Natsumegu Seiju



Der Manga startete 2014 im Comic Dengeki Daioh Magazin, des japanischen ASCII Media Works Verlags.
Die Reihe ist in Japan bereits mit 3 Bänden abgeschlossen.


Darum geht's:
"Kyouichi Sukami wurde in eine Exorzisten-Familie geboren und seine große Schwester ist eine ausgezeichnete Exorzistin.
Sie schreibt ständig in ein Notizbuch und hält dort ihre Begegnungen mit verschiedenen Monstern fest, auf die sie durch ihre Arbeit getroffen ist.

Eines Tages wollen Kyouichi und seine Freunde, aus dem Okkultismus-Klub der Schule, eine angeblich verfluchten Schrein untersuchen.
Jedoch läuft so einiges schief und Kyouichi muss von seiner großen Schwester gerettet werden.
Kurz darauf wird sie plötzlich vermisst und viele nehmen an sie sei bereits tot, so lässt sie ihren kleinen Bruder nur mit ihrem Notizbuch zurück.
Kyouichi bleibt weiterhin ein Mitglied im Okkultismus-Klub und während er älter wird, ist er immer noch versessen darauf, seine geliebte große Schwester wiederzufinden.

Irgendwann scheint seine Suche endlich richtige Ergebnisse vorzubringen, denn plötzlich trifft Kyouichi auf einen weiblichen Shinigami, diese behauptet das sie mal mit seiner großen Schwester befreundet war."


Übrigens wurde der Manga unter dem Titel Ghost Diary von dem amerikanischen Verlag Seven Seas lizenziert, Band 01 erscheint am 18. April 2017!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen