Samstag, 17. September 2016

Neue Manga-Lizenzen bei EMA(Egmont Manga)!

Dieses Wochenende ist ja die Conichi und natürlich gibt es da schon einige Oktober-Neuheiten zu holen u.a. auch das Manga-Preview Heftchen MANGAzin(ehemals Shinkan).

Dort wurden 2 neue Lizenzen für 2017 verkündet und diese Stelle ich euch nun genauer vor!


Taboo Tattoo von Shinjirou



Band 01 erscheint nächstes Jahr, also 2017 bei uns(genaues Datum noch nicht bekannt).
Die Reihe umfasst in Japan momentan 12 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Seigi ist ein Mittelschüler, der oft den Drang hat, Schwächeren zu helfen. Er ist, da er in einem Dojo aufwächst, in Kampfkünsten trainiert. Er hilft einem Obdachlosen, der von Jugendlichen bedroht wird. Als Dank bekommt Seigi ein seltsames Tatoo von dem Mann auf seine Handfläche. Seigi findet bei einer gewalttätigen Frau eine ähnliche Tätowierung vor und sie erklärt ihm, dass diese Tätowierungen starke Waffen sind. Allerdings gibt es bei jedem Tattoo einen Auslöser, wie Kreide oder Zigaretten. In einer Auseinandersetzung zwischen Seigi und einem Punk stellt sich jedoch raus, dass die Tätowierung von Seigi keinen Auslöser hat und somit einzigartig ist. Kann er noch rechtzeitig lernen mit dieser Waffe umzugehen bevor ein Krieg beginnt?"



Graffiti of the Moment von Hinoki Kino



Dieser Manga startet ebenfalls 2017 bei uns.
Die Reihe ist in Japan bereits mit 4 Bänden abgeschlossen.


Darum geht's:
"Seit einem tragischen Unfall hat der Junge Kou Angst vor Feuer. Nun kehrt er an den Ort des geschehens zurück: In seine alte Heimat. Dort trifft er auf einen Jungen, der sich selbst als eine Art Zauberer bezeichnet und dazu im Stande ist wunderschöne Feuerwerke herzustellen. Zusammen wollen sie die Kunst der Pyrotechnik erlernen."


Dieser Manga ist von der Zeichnerin von NO. 6!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen