Mittwoch, 7. September 2016

Manga in Japan - Kuroa Chimera

Heute möchte ich euch eine fantastische und gesellschaftskritische Shounen-Reihe vorstellen!

Bisher hat es dieser Manga leider noch nichts zu uns geschafft.


Kuroa Chimera von Kairi Sorano



Der Manga startete 2014 im Comic Garden Magazin und wechselte dann zum Comic Blade, beide Magazine gehören dem japanischen Verlag Mag Garden.
Die Reihe umfasst in Japan bisher 3 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.


Darum geht's:
"Luca's Freund Will, der aus einer armen Klasse der Gesellschaft kommt, wird vermisst.
Der einzige Hinweis, den Luca auf der Suche nach seinem Freund hat, ist dessen Vorliebe für einen bestimmten Club im Rotlichtviertel. Dort performt eine Frau namens Yue. 
Will war ein großer Fan von ihr und wollte sie Mal mit Luca im Club besuchen. Als Luca sich alleine in den Armen-Bezirk wagt und versucht an Yue ranzukommen, um mit ihr zu sprechen, wird er von ein paar Türstehern schlimm verprügelt. 
 Glücklicherweise, stößt Yue auf den verletzten Luca und nimmt ihn mit zu ihrem Freund Takaomi, der ihn bei sich in der heimischen Klinik behandelt.
Schnell wird den Drei klar, dass Will sich mit der Chimera-Krankheit angesteckt hat, die weit verbreitet unter der armen Bevölkerung ist. 
 Luca ist trotzdem entschlossen, seinen Freund zu finden und ihn zu retten!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen