Freitag, 2. September 2016

Manga in Japan - Abyss

Heute stelle ich euch eine spannende und blutige Shounen-Reihe vor!

Bei uns ist die Reihe bisher leider noch nicht erschienen, dafür sind die ersten 3 Bände aber schon bei dem französischen Verlag Editions Soleil veröffentlicht worden.


Abyss von Ryuuhaku Nagata



Der Manga startete 2013 im Bessatsu Shounen Magazine, des japanischen Kodansha Verlags.
Die Reihe umfasst mittlerweile 7 Bände in Japan und ist noch nicht abgeschlossen.


Darum geht's:
"Eine Gruppe von Leuten wurde mysteriöser Weise in ein Gebäude voller tödlicher Monster teleportiert.
Als sie an diesem gefährlichen Ort aufwachen, erinnern sie sich eigentlich nur an ihre eigenen Namen, aber jeder von ihnen besitzt einen bestimmten 'Auslöser'.
Dieser Auslöser erlaubt es ihnen eine individuelle Kraft zu benutzen, die ihnen helfen soll aus dieser gefährlichen Gegend zu entkommen.

Dan Hibiki wacht auf und trifft sogleich auf die Telepatin Sakura Hiiragi, das Radar-Mädchen Haru Misaki, den Muskelprotz Taketo Kubo und den psychokinetisch Begabten Yuuto Fuse.
Dan's eigene Fähigkeit scheint daraus zu bestehen, die Fähigkeit von jedem in seiner Nähe zu kopieren.

Nun müssen sie zusammenarbeiten und sich eine Strategie überlegen, um zu überleben!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen