Dienstag, 6. September 2016

Jimikoi - Simple Love, Einzelband

Heute gibt es eine Review zum ersten und bisher einzigen Einzelband von Ema Toyama(xx me!, Kami Kami Kaeshi, Love Hotel Princess, etc.)


Jimikoi - Simple Love von Ema Toyama



Verlag: EMA(Egmont Manga)
Genre: Shojo, Romance, School Life, Comedy
Bandzahl: Einzelband
Seitenzahl: ca. 192
Preis: 6.50€


Darum geht's:
"Wakana weiss genau wie ihr Traummann sein soll: ganz normal. Bücherwurm Kagano ist da genau ihr Typ. Der Versuch mit ihm ins Gespräch zu kommen gelingt jedoch nur mittelmäßig und als sie ihm dann auch prompt ihre Liebe gesteht, weiss Kagano gar nicht, wie er reagieren soll…


Ema Toyama zeigt in vier zauberhaften Kurzgeschichten, dass wahre Liebe alle Unterschiede überwinden kann! Naivchen und Nerd, Sensibelchen und Ex-Musikstar, Putzteufel und Schmutzfink – jeder Topf findet seinen Deckel!"

Eigene Meinung & Zusammenfassung:
In diesem Einzelband geht es um 4 romantische Kurzgeschichten, die nicht miteinander zusammen hängen und auch aus verschiedenen Jahren stammen.

❥ Jimikoi - Simple Love
In der Titelstory begleiten wird das fesche Dummchen Wakana.
Sie ist naiv, lebhaft und auffällig, jedoch steht sie auf schlichte Typen!

Ihr idealer Traumtyp trägt am besten eine Brille, ist intelligent, zurückhaltend und liest ständig ein Buch...und genau diese Eigenschaften treffen auf ihren Klassenkameraden Kagano zu.
Daher ist er auch Wakana's aktueller Schwarm.
Ihre ebenfalls aufgestylten Freundinnen raten ihr jedoch zunächst von ihm ab, da die beiden einfach zu unterschiedlich sind.

Doch Gegensätze ziehen sich an und so gibt Wakana nicht auf!

Ob sie es schaffen wird Kagano's Aufmerksamkeit...und vielleicht auch noch etwas mehr zu bekommen?

❥ Die Melancholie des Kolumbus
Shiono scheint das perfekte Mädchen zu sein.
Sie ist wunderschön, ordentlich und intelligent, eine Musterschülerin also...

Doch der Schein trügt...und zwar gewaltig!
Denn in Wirklichkeit ist Shiono eher etwas schlampig, faul und ziemlich schlecht in der Schule, vor allem in Geschichte ist sie eine totale Niete.

Jedoch will sie das Bild, dass ihr Umfeld von ihr hat nicht zerstören und so mimt sie weiterhin Miss Perfect zu sein und wird von allen bewundert.
Nur ihrem Mitschüler Sato scheint sie egal zu sein...denn dieser ist der Klassenstreber und lernt pausenlos, sogar in der Mittagspause!

Eines Tages muss Shiono nachsitzen und den verpatzten Geschichtstest wiederholen, da taucht plötzlich der unscheinbare Sato auf, zieht seine Brille ab und stiehlt Shiono ihren ersten Kuss!

Ist der strebsame Sato in Wirklichkeit ein Herzensbrecher...und wie soll Shiono jetzt mit ihm umgehen?!

❥ Deine Stimme, die mir in die Ohren rieselt
Mimi Kikuna hat ein sehr empfindliches Gehör und so schützt sie ihre Ohren, indem sie ständig große Kopfhörer trägt.
Dadurch denken ihre Klassenkameraden aber, dass sie andauernd Musik hört und versucht sich von allen zu isolieren...und so hat Mimi keine Freunde in der Klasse und jeglicher Kontakt zu ihren Klassenkameraden ist für sie eher schwer.

Eines Tages bekommt die Klasse Zuwachs durch einen neuen Austauschschüler aus Tokio.
Die Klasse ist ganz aus dem Häuschen und die Stimmen der Mädchen überschlagen sich, Mimi dröhnt der Schädel vor lauter Lärm...doch plötzlich hört sie nur noch die sanfte und wunderschöne Stimme von Subaru Tachibana, dem Austauschschüler.

Schnell findet Subaru Anschluss in der Klasse und ist sehr beliebt, da es um ihn herum immer laut ist, hält sich Mimi jedoch lieber fern von ihm.
Schnell wird klar das Subaru auch musikalisch begabt ist und er verzückt alle mit seiner strahlenden Aura und seinem guten Aussehen.
Doch Mimi lässt sich nicht von seinem äußeren Schein blenden, sondern fixiert sich einzig und allein auf seine Stimme und so fängt Subaru an sich für sie zu interessieren und die beiden kommen sich immer näher.

Doch Subaru scheint auch noch eine geheime Vergangenheit in Tokio zurückgelassen zu haben...

❥ Das saubere Geheimnis der Gojozakas
Unsere letzte Heldin Tasuku hat einen äußerst stark ausgeprägten Putzfimmel.
Sie rennt ständig mit Mundschutz, Handschuhen und etlichen Putzmitteln durch die Gegend und putzt wirklich überall, bis alles blitzt und glänzt...
Da ihre Eltern beide verstorben sind, muss Tasuku bei Verwandten leben, aber sie wird in ihrer Familie herumgereicht und bleibt nie lange an einem Ort.

Eines Tages landet sie schließlich bei den Gojozakas.
Die Eltern haben ihr einen Brief mit einem Hausschlüssel und ein paar netten Worten zukommen lassen und so steht sie schließlich vor einem riesigen Haus.
Erst vor Ort erfährt sie, dass es dort angeblich spuken soll und etliche Haushälterinnen schon verscheucht wurden.
Außerdem verreisen die Eltern ständig.

Im inneren des Hauses entdeckt sie eine Müllhalde und auch gleich die Übeltäter.
Die Gojozaka-Zwillinge scheren sich nicht um Sauberkeit und lassen sich und das Haus verdrecken, überall herrscht das reinste Chaos...
Doch das lässt sich Tasuku nicht lange gefallen, mit ihrem Putzmittel in der Hand schreitet sie zur Tat, fest entschlossen das Haus und die Gojozaka-Brüder sauber zu bekommen!

Ob sie es schafft diese Schmutzfinken zu bezwingen?

Fazit:
Da die 4 Kurzgeschichten aus verschiedenen Jahren stammen, kann man den Fortschritt, den Ema Toyama's Zeichenstil über die Jahre genommen hat ganz gut erkennen.
Alle Story's sind schön gezeichnet und voller Witz und Romantik, wie es bei Ema üblich ist.

Jimikoi - Simple Love ist ein schöner Shojo für Zwischendurch und durchaus jedem zu empfehlen, der vielleicht noch von den längeren Werken der Mangaka abgeschreckt sein sollte.

Durch diesen bezaubernden Einzelband bekommt ihr einen guten Einblick in das Können von Ema Toyama!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen