Mittwoch, 28. September 2016

Comics für Mangaleser #4: End - Elisabeth

Heute möchte ich euch einen Gothic-Fantasy Comic von der Skydoll Zeichnerin Barbara Canepa vorstellen.

Der Zeichenstil ist niedlich, doch Atmosphäre und Story sind sehr düster gehalten.


End - Elisabeth von Barbara Canepa & Anna Merli



Bisher ist nur 1 Band erschienen, aber Band 02 ist schon in der Mache.


Darum geht's:
"Stellt euch vor...

Dass die euch umgebende Welt völlig erstarrt ist. Dass das Flüstern des Windes und das Murmeln des Regens in eine gnadenlose Monotonie verfallen sind.
Dass die bleierne Stille als absolute Alleinherrscherin alles sie Umgebende bis zur Unkenntlichkeit auflöst...

Dies ist mein Universum. Eine Welt, in der das Lied der Zeit aufgehört hat, seine Klagen anzustimmen.

Eine blutleere Zeit, bar jeder Farben, wo die Geister und verlorenen Seelen endlich den Frieden in ihren zeitlosen und majestätischen Mausoleen finden...

Ich bin 13 Jahre alt.
Mein Name ist Elisabeth.
Meine Haare sind weiß wie das Leben.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich treffen.
Aber dafür müsst ihr sterben..."

In End begleitet wir die einsame Elisabeth, sie ist tot und gefangen in einer surreal scheinenden Welt.
Völlig isoliert fristet sie ihr Dasein, umgeben von magischen Wesen.
Bei End hat der Leser stets ein beklemmendes Gefühl, doch die Zeichnungen und Elisabeth's Geschichte faszinieren ungemein, sodass man immer weiterlesen möchte.

Wer den Manga Kuro kennt und liebt, für den könnte auch der Comic End eine schöne Abwechslung sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen