Dienstag, 27. September 2016

5 Manga Maskottchen

Sie sind unbeschreiblich süß und oft auch das Aushängeschild einer Manga-Reihe.

Heute möchte ich euch 5 unheimlich niedliche und treue Manga Maskottchen vorstellen!


01.) Nanachi aus Made in Abyss


Meistens ist Nanachi cool und distanziert, sie hält zu allem ihren Abstand sowohl emotional als auch physisch.
Ihre ironische Art ist oft an der Schwelle zum Sarkasmus und manchmal wird sie sogar zynisch.
Doch hinter dieser Maske versteckt sich eine freundliche und zarte Seele, die zu großem Mitgefühl und selbstloser Hingabe fähig ist. 


02.) Shiro-chan aus Full Moon Love Affair


Shiro ist ein Nachkomme der japanischen Wölfe.
Normalerweise besitzt er eine menschliche Gestalt, doch bei Vollmond verwandelt er sich in einen kleinen Hund.
Er jagt Werwölfe und entzieht ihnen die Kräfte, ansonsten ist er mit Yuzuki zusammen und verwöhnt sie wo er nur kann.


03.) Piyo aus Hiyokoi


Piyo ist ein kleines (unsichtbares)Küken und taucht immer auf Hiyori's Kopf auf, wenn diese unsicher ist.
Piyo ist ein stiller Beobachter und wacht über Hiyori, ab und an gibt es auch einen Mini-Comic im Manga, zu dem kleinen Küken.


04.) Kyubey aus Puella Magi Madoka Magica


Kyubey ist ein Inkubator der Magie, auch als "Bote der Magie" bekannt.
Er erfüllt gewöhnlichen Mädchen Wünsche, doch im Gegenzug will er deren Seele.


05.) Kerberos aus Card Captor Sakura


Kerberos ist einer von zwei Wächtern der Clow Cards.
Er wird von Clow damit beauftragt einen neuen Kandidaten für den Rang des Karten-Meisters zu bestimmen.
Er entscheidet sich für Sakura Kinomoto und beginnt ihr beizubringen, was sie für das Einsammeln der Clow Cards wissen muss.



Welche Maskottchen aus Manga's kennt ihr noch so und welche sind eure Favoriten? ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen