Donnerstag, 4. August 2016

Shinkai Kisu - Play with me in kinky waters (Artbook)

Heute möchte ich euch das erste Artbook des noch ziemlich neuen Krakenkuss Verlags empfehlen.


Shinkai Kisu - Play with me in kinky waters von Tina Lohmann & Mina Wu



Verlag: Krakenkuss 
Genre: Special (Artbook)
Bandzahl: Einzelband
Seitenzahl: ca. 92 Seiten
Preis: 29.95€

Klappentext:
"Begegnungen zwischen Menschen und Nymphen, Wassermänner oder Krakenwesen haben eine ruhmreiche und lange Tradition in der Kunst.

Für das Krakenkuss-Verlagsdebüt haben deshalb mehr als 20 Künstler der deutschsprachigen Mangaszene mit Shinkai Kisu - Play with me in kinky waters eine gleichermaßen fantastische wie auch prickelnde Unterwasserwelt erschaffen, in der sich erotische Wasserspiele mit dramatischen Kampfszenen und witzigen Kurzmanga-Strips abwechseln.

Taucht ein und spielt mit uns auf mehr als 90 farbintensiven Artbook-Seiten."

Die Zeichner dieses Artbooks ↓
Melanie Schober, Mina Wu, Olga Rogalski/JD-Ayane, thecannibalsheep, YunYang, The Jenno92, just-milk, Esa Parr, naachi, KHATOS, Tomoya DESU, MoroMonster, Akire Aizumito, Arva Fox, Koi Koi, Pino TrashHead, Eclipse Arts, Joichiru, Minalin, Ed, SilentVoize und Tesla

Fazit:
Das Thema des Artbooks ist ganz klar Wasser.
Sein es nun Unterwasserwelten, Meerjungfrauen, Krakenwesen oder andere Meeresbewohner.
Im Vordergrund steht aber auch die Erotik, so gibt es viele heiße Illustrationen mit leicht bekleideten Mädchen, Meereswesen und auch die ein oder andere sexy Boys Love und Girls Love Illustration.

Da viele Mangaka's ausführliche Tutorials zu ihren Illustrationen in diesem Artbook veröffentlicht haben, könnte dieses Artbook vor allem für all diejenigen interessant sein, die in die Mangaka-Szene einsteigen wollen. 
Aber Hobbykünstler und auch Leser die eher kein künstlerisches Talent besitzen, werden an diesem Artbook sicher ihre Freude finden.

Denn das Artbook kommt in einer schönen und hochwertigen Aufmachung daher, man merkt die Liebe zum Detail auf jeder einzelnen Seite und die sympathischen Mangaka mit ihren Tutorials können auch überzeugen.
Jedoch variiert die Qualität des Zeichenstils stark, da unter den Profis der deutschsprachigen Mangaszene auch einige Neulinge zu sein scheinen.

Nichts desto trotz ist das Artbook auf jeden Fall einen Blick wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen