Samstag, 27. August 2016

Manga in Japan - Ogeha

Heute stelle ich euch einen ungewöhnlichen und düsteren Josei-Manga vor.
Vor allem Sci-Fi Fans dürfen gespannt sein!

Leider hat es diese Reihe bisher noch nicht zu uns geschafft.


Ogeha von Oimo



Der Manga startete 2015 im Comic It Magazin, des japanischen ASCII Media Works Verlags.
Die Reihe umfasst bisher 2 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.


Darum geht's:
"Unser Protagonist ist Kiji, ein sadistischer Highschool Schüler mit einer Faszination für Insekten.
Eines Abends beobachtet er mit seinem Teleskop, wie ein seltsamer Klumpen im Park in der Nähe landet.
Sofort macht er sich auf, um heraus zu finden wobei es sich darum handelt.


Der Park grenzt an einen Wald und die Lichtung in der das Flugobjekt gelandet ist, ist vollkommen abgestorben. Kiji findet dort einen seltsamen schleimigen Behälter vor und darin befindet sich ein Alien, das wie eine Mischung aus einem Menschen und einem Schmetterling aussieht. 
Er zerstört den Behälter und nimmt das Alien mit nach Hause.
Dort angekommen lässt er immer mehr seine sadistische Seite raus und quält das kleine Alien, welches er Ogeha(ein Wortspiel mit Ageha, bedeutet in etwa schmutziger Schmetterling) tauft.



Die kleine Ogeha kann sprechen, jedoch wohl nur einzelne Wortfetzen...und so wird Ogeha täglich von Kiji misshandelt, während sie versucht zu fliehen...in eine ihr unbekannten Welt."



Man fängt ziemlich schnell an den Protagonisten zu hassen, aber die Story ist interessant und man hat stetig ein beklemmendes Gefühl beim lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen