Montag, 1. August 2016

Manga in Japan - Kudamimi no Neko

Heute stelle ich euch wieder eine Manga-Reihe vor, die es bisher leider noch nicht nach Deutschland geschafft hat.

Kudamimi no Neko von Miyuki Nakayama



Der Manga startete 2014 im Comic Alive Magazin des japanischen Media Factory Verlags.
Die Reihe umfasst bisher 5 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Neneko hat die Kräfte einer Miko(sowas wie ein Tempelmädchen), jedoch geht sie Menschen aus dem Weg, da diese meist nicht gut auf ihre Katzenohren reagieren.
In ihrer Einsamkeit hat sie sich selbst einen Shikigami(Geist aus Papier) geschaffen, er tritt in der Form eines attraktiven jungen Mannes auf und heißt Shichikage.

Eines Tages, wird ihr ein Exorzisten-Job in einer Klinik angeboten, sie soll dort auch mit anderen Miko's zusammenarbeiten.
Sie hofft darauf durch diesen Job ihre Katzenohren loszuwerden und endlich ein normales Leben führen zu können, deshalb nimmt die den Job an.

Als sie dort ankommt, trifft sie auf die anderen Miko und deren Shikigami und so startet sie ihr neues Leben, schließt Freundschaften und versucht mit den täglichen Problemen einer Miko klarzukommen!" 


Übrigens wurde die Reihe unter dem Titel Spirits & Cat Ears von dem amerikanischen Verlag Yen Press lizenziert.
Band 01 erscheint im Februar 2017 dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen