Montag, 29. August 2016

Comics für Mangaleser #3: Alisik

Heute stelle ich euch eine deutsche Dark-Romantasy Comic-Reihe vor, die euch vielleicht gefallen könnte.


Alisik von Hubertus Rufledt & Helge Vogt



Die Reihe ist bereits mit 4 Bänden abgeschlossen und komplett bei Carlsen erschienen.


Darum geht's:
"Alisik ist ein Mädchen, das nach ihrem Tod zwischen dieser Welt und dem Jenseits strandet, ohne Erinnerung an ihr Leben. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, und sie versucht, mehr über ihr Schicksal in Erfahrung zu bringen. Dabei hilft ihr der blinde Ruben, der sie als einziger wahrnehmen und mit ihr sprechen kann. Sie wäre gerne mehr für ihn als eine gute Freundin, aber eine Tote und ein Blinder – wie soll das gehen?
Der erste Band einer bittersüßen Liebesgeschichte zwischen Leben und Tod"

Der Zeichenstil ist sehr verspielt und erinnert auch ein wenig an typische Tim Burton Figuren.
Da der Zeichenstil wirklich niedlich und ausdrucksstark ist, denke ich könnten sich vor allem Shojo-Fans damit anfreunden.
Aber auch alle anderen Mangaleser können sich sicher an diesem magisch-romantischen Comic erfreuen.

Übrigens erschient Alisik auch in Frankreich und seit neustem sogar in Japan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen