Samstag, 2. Juli 2016

Manga in Japan - Suijin no Ikenie(The Water Dragon's Bride)

Heute stelle ich euch die neuste Reihe von Rei Toma(Dawn of Arcana, etc.) vor.

Leider ist dieser wundervolle Fantasy-Shojo noch nicht bei uns, oder außerhalb von Japan erschienen.

Suijin no Ikenie von Rei Toma



Der Manga startete 2015 im Cheese! Magazin, des japanischen Shogakukan Verlags.
In Japan umfasst die Reihe momentan 3 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Ein kleines Mädchen aus der modernen Welt landet in einem seltsamen Land und trifft dort auf einen Wasserdrachengott!

In der Sekunde eines Augenschlages, verschlägt es Asahi aus ihrem warmen und glücklichen Zuhause, in eine seltsame und mysteriöse Welt, in der die Menschen einen Wasserdrachengott anbeten...
Was haben diese Leute wohl mit der kleinen Asahi vor und was wird mit ihr geschehen, wenn sie auf diesen Gott trifft?

Asahi findet einen Verbündeten in dem kleinen Subaru, er lebt in dem seltsamen Dorf und möchte Asahi helfen. Doch selbst mit seiner Hilfe, muss sich Asahi einem gefährlichen Test stellen, bei dem ihr Leben auf dem Spiel steht!

Wird sie es schaffen irgendwie lebend aus der ganzen Sache raus zukommen, oder wird sie als Opfergabe für den Wasserdrachengott enden?"


Übrigens hat der amerikanische Verlag VIZ Media gestern angekündigt, dass sie Suijin no Ikenie lizenziert haben. Der Titel erscheint im April 2017 bei dem Shojo Beat Label des Verlags unter dem Titel The Water Dragon's Bride.

Wer also nicht auf einen deutschen Release seitens Carlsen Manga warten kann(falls da noch vorher was kommen sollte), der kann ja bei der englischen Version zuschlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen