Mittwoch, 15. Juni 2016

Manga in Japan - Innocent

Heute stelle ich euch mal eine Seinen-Reihe vor, die es leider noch nicht zu uns geschafft hat.

Macht euch auf viel Blut, in einem historischen Setting gefasst!

Innocent von Shinichi Sakamoto



Innocent ist in Japan bereits mit 9 Bänden abgeschlossen.
Die Reihe startete 2013 im Shuukan Young Jump Magazin, des Shueisha Verlags.

Eine mehrteilige Sequel gibt es mittlerweile auch in Japan, doch darüber berichte ich ein Andermal.


Darum geht's:
"Im 18. Jahrhundert suchte man nach Freiheit und Gleichheit, die moderne französische Gesellschaft wurde damals durch die französische Revolution aufgebaut.

Damals gab es einen weiteren Protagonisten, der in der Dunkelheit lebte, sein Name war Henry Charles Sanson.
Er war das Oberhaupt, aus der vierten Generation, der Sanson-Familie und der Henker von Paris.

Das ist die Geschichte von ihm, wie er nobel seinem harten Schicksal entgegen stand."

Der Manga wurde 2014 für den 18. Tezuka Osamu Kultur-Preis und Leser-Award nominiert.
2015 war Innocent für den 8. Manga Taisho Award nominiert.


Letztes Jahr startete Innocent bei dem französischen Verlag Delcourt/Tonkam(früher Delcourt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen