Freitag, 27. Mai 2016

Manga in Japan - Tableau Gate

Heute starte ich mal eine neue Rubrik, in der ich euch Manga vorstelle, die es bisher noch nicht zu uns(oder auch außerhalb von Japan) geschafft haben.

Starten werde ich diese Rubrik mit einer einzigartigen Fantasy-Reihe aus dem PRINCESS  Magazin, von dem Akita Shoten Verlag.

Tableau Gate von Rika Suzuki



Tableau Gate umfasst in Japan momentan 17 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.
Es gibt mittlerweile auch die ein, oder andere Drama CD zum Manga.


Darum geht's:
"Satsuki Hikawa wurde von seinem umherreisenden Großvater, seinem einzig lebenden Verwandten, allein gelassen. 

Jetzt lebt er alleine in einem wunderschönen Herrenhaus und hegt dabei große Selbstzweifel.
Eines Tages, sendet sein Großvater ihm ein seltsames Buch, das Tablet genannt wird. 
Er öffnet es, entfesselt damit einen gewaltigen Lichtstrahl und sieht daraufhin, dass das Buch größtenteils unvollständige Tarot-Bilder enthält.

Kurz darauf, erscheint ein wütendes englisches Mädchen namens Lady und beharrt darauf, dass sie die Hüterin des Buches ist!
Sie erklärt ihm, dass es sich bei den Bildern im Buch um Tableaux handelt, das sind beschwörbare Wesen mit unglaublichen Kräften.
Die unvollständigen Bilder stellen Wesen dar, die nicht erfolgreich in das Buch eingeschlossen werden konnten.
Außerdem erklärt sie Satsuki wütend, dass der Lichtstrahl zuvor bedeutet, dass er eines der Wesen ausversehen auf die Welt losgelassen hat!

Nun ist Satsuki dazu gezwungen, Lady und den verbleibenden Tableaux im Tablet, dabei zu helfen alle freigelassenen und gefährlichen Wesen einzufangen."



Tableau Gate hat es zwar leider noch nicht zu uns geschafft, erscheint dafür aber seit 2011 in Frankreich unter dem Namen Incarnations und wird von dem Verlag Delcourt/Tonkam(früher Delcourt) veröffentlicht.

Und in Italien wurde Tableau Gate auch von dem Verlag GP Publishing veröffentlicht. Jedoch scheinen dort nicht mehr alle Bände verfügbar zu sein und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Reihe in Italien nicht abgebrochen wurde.

Ein Spin-off gibt es zu der Reihe auch, dieses stelle ich euch jedoch ein ander Mal vor ♪ ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen