Freitag, 22. April 2016

Die neue Reihe der Pandora Hearts Mangaka!

Heute erschien der erste Band, der neuen Reihe von Jun Mochizuki(Pandora Hearts, etc.), in Japan.
Deshalb stelle ich euch ihre neue Reihe mal etwas genauer vor ♫ ~

Vanitas no Carte von Jun Mochizuki



Klickt auf das grüne Buch-Icon(in der linken, unteren Ecke des großen Bildes), dann ploppt eine japanische Leseprobe auf.

Darum geht's:
"Es lebte einmal ein Vampir, diesen kannte man unter dem Namen Vanitas.
Er wurde von seiner eigenen Art gehasst, da er unter einem blauen Vollmond geboren wurde. Anders als die anderen Vampire, von denen die meisten unter einem blutroten Vollmond erwachen.
Verängstigt und alleine erschuf er das "Buch des Vanitas", ein verfluchtes Zauberbuch, dass eines Tages Rache an allen Vampiren für ihn nehmen sollte.

Zumindest besagt dies die Legende...

Der Manga Vanitas no Carte folgt Noé, einem jungen Mann, der mit einen Luftschiff durch das Paris des 19. Jahrhunderts reist, auf der Suche nach dem "Buch des Vanitas".
Durch eine plötzliche Vampirattacke, trifft er auf den rätselhaften Vanitas, ein Doktor der sich auf Vampire spezialisiert hat und zu Noé's Überraschung, ist dieser Vanitas ein normaler Mensch.

Der mysteriöse Doktor erbte seinen Namen und das Zauberbuch von dem berühmt-berüchtigten Vanitas aus der Legende und mit der Hilfe des Zauberbuches heilt er seine Patienten.
Doch hinter diesem freundlichen Auftreten liegt etwas böses..." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen