Montag, 18. Januar 2016

Lalala Hallelujah!, Band 01

Die Woche starte ich Mal mit einer Manga-Review ♫ ~

Lalala Hallelujah! von Yuka Fujiwara


 

Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Shojo, School Life, Comedy, Romance
Bandzahl: mit 2 Bänden abgeschlossen(momentan 1 Band erhältlich)
Preis: 6.50€ 

Die Erstauflage enthält eine ShoCo Card(siehe Bild)! 


Darum geht's: 
"Mariya kann es kaum erwarten, an die Highschool zu kommen, denn ihre Großmutter hat ihr immer von ihrer eigenen Highschoolzeit vorgeschwärmt. Doch am Tag der Einschulungsfeier begegnet Mariya in ihrem Garten einem mysteriösen Jungen, der sich später als der Sohn des Rektors entpupptt, der lange in Amerika gelebt hat. Dieser Junge, Leon Togami, möchte die Schule von Grund auf verändern und stellt sich in einer Wahl dem aktuellen Schülervertreter. Leon gewinnt überraschend und Mariya wird seine Stellvertreterin ..." 

Eigene Meinung: 
Viel ist über diesen Manga eigentlich nicht zu sagen, da die Story in Band 01 noch nicht so viel hergibt.

Mariya besitzt ein eigenes Pferd und kommt aus einer gut betuchten Familie.

Pferde sind ihr ein und alles und so rät sie regelmäßig mit ihrem Vater bei Pferderennen mit, verwettet jedoch kein Geld und liegt immer goldrichtig mit ihren Vorhersagen.

Eines Tages kommt sie an die Highschool, an einer sehr reichen und angesehenen Schule. Dort ist sie auch schon in die Mittelschule gegangen.
Die Schule legt sehr viel Wert auf Sitte und Tradition. Also wird jeder Schüler, der auch nur etwas aus der Reihe fällt, streng ermahnt und zurechtgewiesen. 
Mariya ist von dem monotonen Alltag gelangweilt, traut sich jedoch nicht sich dagegen aufzulehnen.

Bis sie auf den übermütigen Leon trifft. Dieser hält nicht viel von Regeln und mischt ihren und den Alltag ihrer Mitschüler ständig auf.
So auch an ihrem ersten Schultag, als Mariya vor allen Schülern eine Rede halten soll.
Sie hatte zwar eine eigene Rede geschrieben, doch diese wurde von der Lehrerin abgelehnt, stattdessen soll sie eine alte, vorgeschriebene Rede vorlesen.
Doch plötzlich platzt Leon in die Einschulungszeremonie und unterbricht Mariya's Rede.
Er bestärkt sie dazu ihre eigene Rede vorzutragen und mit seiner Hilfe, traut sie sich dann auszusprechen was sie wirklich denkt.

Nach kurzer Zeit freundet sich die brave Musterschülerin mit Leon an und auch die quirligen Zwillinge Tom und Meg, sind mit von der Partie.

Als die Wahlen zur neuen Schülervertretung anstehen, will Leon gegen den momentanen Präsidenten der Schülervertretung, Ando antreten und ihn besiegen. Dieser geht auf die Herrausforderung ein und Mariya überwacht beide Wahlkämpfe.
Ando fährt alle Geschütze auf und rührt kräftig die Werbetrommel, doch Leon...macht so rein gar nichts.
Welches Konzept verfolgt er und warum bringt er absichtlich alle Schulklubs gegen sich auf?
Ob Mariya seinen Wahlkampf noch retten kann?

Und wer ist dieser mysteriöse blonde Schüler, der Leon schon seit langem zu kennen scheint? 

Fazit: 
Yuka Fujiwara wollte mit Lalala Hallelujah! eine typische Schulstory, über die schönen Seiten des Schulalltags machen. Und das ist ihr auch gelungen.
Die Story ist zwar nicht wirklich tiefgründig, oder spannend. Aber durch die sympathischen Hauptcharaktere und ihre Sicht auf das Leben, strahlt die Freude und die Liebe dieses Werkes einen geradezu an, so das man nicht anders kann als diesen Manga zu mögen.
Eine klare Empfehlung für alle, die eine fröhliche und kurzweilige Story wollen. 

Band 02 erscheint am 14.01.16!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen