Dienstag, 5. Januar 2016

Gezielte Verwirrung, Band 01 + 02

Dieses Mal, werde ich eine komplette Miniserie rezensieren.
Kann also durchaus vorkommen, dass ihr gespoilert werdet, wenn ihr euch die komplette Rezi durchlest ~

Gezielte Verwirrung von Hinako Takanaga


 

Verlag: Tokyopop Deutschland 
Genre: Yaoi, Romance, Slice of Life, Comedy, Drama 
Bandzahl: mit 2 Bänden abgeschlossen 
Seitenzahl: jeweils ca. 192 
Preis: jeweils 6.95€ 


Gezielte Verwirrung ist ein Spin-off der "Gezielt"-Reihe, u.a. gehören Gezielte Verführung und Gezieltes Verlangen dazu. Alle Werke können aber unabhängig voneinander gelesen werden. 

Darum geht's: 
Band 01  
"Auf einer Kimono-Ausstellung entdeckt Kijima ein Design, das ihn in absolute Begeisterung versetzt. Der verantwortliche Künstler ist der schüchterne Ichikawa, der sich hartnäckig weigert, mit seinem Talent an die Öffentlichkeit zu treten. Mit dem Versprechen, anonym bleiben zu dürfen, überredet Kijima ihn schließlich zu einem groß angelegten Projekt. Doch obwohl alles so gut laufen könnte, verbringen Kijima und Ichikawa eine gemeinsame Nacht. Können sie jetzt noch weiter zusammenarbeiten ...?" 

Band 02
"Kijima und Ichikawa kommen der Erfüllung ihres Traumes immer näher: Die eigene Kimono-Marke steht in den Startlöchern. Auch privat läuft alles nach Plan und die Liebe zwischen den beiden ist entfacht. Doch der Stalker Makita lässt einfach keine Ruhe und droht, den Start der neuen Marke und das junge Glück zu zerstören …"

Eigene Meinung:
Band 01
In diesem Spin-off dreht sich alles um Kijima, der bereits in Gezieltes Verlangen(als Nebendarsteller) auftrat.
Kijima kauft regelmäßig neue Kimono-Muster für seine Firma ein und reist natürlich auch zu kleineren Austellungen, um dort die neusten Trends zu bestaunen.
Eines Tages entdeckt er ein Muster das ihn völlig aus den Socken haut. Kurz darauf lernt er auch den jungen Künstler kennen, der eben jenes Muster entworfen hat. Der junge Ichikawa ist sehr schüchtern und unscheinbar, jedoch weckt er Kijima's Interesse, durch sein unschlagbares Talent.
Kijima will sofort ein Projekt mit ihm gemeinsam auf die Beine stellen, doch Ichikawa lehnt stetig ab, ohne einen Grund zu nennen.
Doch Kijima will nicht nachgeben, nach einer Weile schleppt er Reiichiro(bekannt aus Gezieltes Verlangen), einen bekannten Filialleiter mit sich und zwingt Ichikawa und seine Chefin somit auf Kijima's Angebot einzugehen.
Fortan arbeiten Kijima und Ichikawa zusammen unter der Bedingung, dass Ichikawa's Identität unter keinen Umständen preisgegeben wird. Nach dem Grund fragt Kijima gar nicht und findet sich mit Ichikawa's Forderung ab.

Beide bauen ein gute, wenn auch geschäftliche Beziehung zueinander auf.
Doch nach kurzer Zeit bekommt Kijima mit, wie Ichikawa ihm verstohlene Blicke zu wirft.
Auch seine Art ihm gegenüber gibt ihm zu denken und so versucht er Ichikawa einigermaßen auf Abstand zu halten.
Aber eines abends, als Kijima von seinem Schwarm einen Korb bekommen hat und seinen Liebeskummer mit Alkohol ertränkt. Bekommt er einen Anruf von Ichikawa, dieser hat sich in einem Hotel in der Stadt niedergelassen und wollte noch etwas über seine neuen Entwürfe mit Kijima bereden.
Dieser macht sich sturzbetrunken auf zum Hotel. Dort angekommen erzählt er Ichikawa von seinem Kummer und dieser will ihn trösten...prompt landen die beiden im Bett.

Am nächsten morgen hat Kijima so einige Bedenken, wie soll ihre geschäftliche Beziehung nun weitergehen?
Und was hält eigentlich Ichikawa von all dem?

Ein Gefühlschaos bricht in Kijima aus und langsam wird auch Licht in die dunkle Vergangenheit von Ichikawa gebracht und es wird klar, warum er so vehement gegen eine Veröffentlichung seines Namens war...
WARNUNG! Ab hier könnte es Spoiler geben, für alle die die Reihe noch nicht kennen!

Band 02
Kijima und Ichikawa verstehen sich blendend, sie treffen sich so oft es geht und verbringen prickelnd-romantische Stunden miteinander. Auch wenn Kijima ein paar Bedenken gegenüber Ichikawas Gefühlen hat, da dieser immernoch an seinen alten Schwarm und Meister denken muss.

Der Stalker Makita lässt zwar immernoch nicht locker, macht momentan aber keinen großen Radau und so können sich die beiden ganz auf das geschäftliche konzentrieren.

Ichikawa hat zunächst noch diverse Bedenken, doch Kijima versichert ihm, seinen Schutz und zudem ist Angriff die beste Verteidigung!
Kijima will eine gemeinsame Kimono-Marke in Angriff nehmen und Ichikawa soll das Aushängeschild für eben diese werden.
So zerrt er den überrumpelten Ichikawa vom Augenarzt, durch Modegeschäfte, bis hin zum Stylisten und peppt ihn ordentlich auf.
Danach stellt er noch seinen Kollegen sein neues Konzept vor, die zunächst nicht begeistert sind, die er aber mit ausreichender Überzeugungskraft auf seine Seite zieht.
Neue Pläne werden gemacht, es gibt Fotoshootings und Interviews und bei allem steht Ichikawa im Mittelpunkt.
Bestärkt durch Kijima, starten sie auch eine Art Modenschau, bei der Ichikawa seine neue Marke vor einem großen Publikum vorstellen soll.
In der dafür gemieteten Halle herrschen starke Sicherheitsvorkehrungen und alles scheint nach Plan zu laufen...Doch durch einen hinterlistigen Trick verschafft sich Makita Zugang zu Ichikawa's Gaderrobe.
Dieser schwebt nun in größter Gefahr, ob Kijima ihn noch rechtzeitig retten kann?

Die Situationen überschlagen sich und alles scheint im Chaos zu versinken...

Fazit:
Gezielte Verwirrung ist zwar sehr kurzlebig, jedoch meiner Meinung nach der beste Teil aus der "Gezielt"-Reihe.
Kijima fand ich von Anfang an am interessantesten, aber auch das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren hat mir gefallen.
Gezielte Verwirrung wirkt nicht überhastet, oder zu kurz und hat einen schönen Abschluss.
Eine unbedingte Empfehlung für alle Boys-Love Fans, die auch mal etwas über die traditionelle-japanische Tracht lernen wollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen