Freitag, 13. November 2015

Konbini-kun

Dieses Mal gibt's eine Review zu einem Yaoi aus der Boys Love Kampagne von Kazé!

Konbini-kun von Junko


 

Verlag: Kazé Deutschland
Genre: Yaoi, Slice of Life, Romance
Bandzahl: Einzelband
Seitenzahl: ca. 180
Preis: 6.95€ 

In der Erstauflage kommt der Band mit schickem, pinken Farbschnitt daher!  


Darum geht's: 
"Nakaba ist nicht nur schüchtern, nein, wenn es um fremde Menschen geht, ist er geradezu panisch. Damit macht er sich bei seinem neuen Kollegen Kohei mehr als unbeliebt. Denn der ist von der Ängstlichkeit des Neulings einfach nur genervt! Doch als Nakaba bei der Arbeit von ehemaligen Mitschülern belästigt wird, schlägt Kohei sich plötzlich auf die Seite des Angsthasen. Kein Wunder, dass da in Nakaba romantische Gefühle für den ungehobelten Riesen aufkommen …" 

Eigene Meinung: 
Nakaba ist 16 Jahre alt und hat vor einer Weile die Schule abgebrochen.

Nach einer Weile bietet sein Onkel ihm an, bei ihm im Supermarkt(Konbini = Supermarkt der 24/7 geöffnet hat) als Aushilfe zu arbeiten. Beschämt nimmt Nakaba das Angebot an.
Nach 3 Tagen hat er sich immernoch nicht an seine neue Umgebung und den damit verbunden sozialen Kontakt mit Menschen gewöhnt. Zudem macht ihm auch noch sein unfreundlicher Kollege Kohei schwer zu schaffen.
Dieser ist Nakaba gegenüber ziemlich schroff und scheint ihn wenig zu mögen. Haru hingegen ist verständnisvoll, freundlich und versucht stets zwischen den beiden zu vermitteln.

Nach einem langem Arbeitstag, Nakaba befindet sich auf dem Heimweg und es regnet stark, bemerkt er eine kleine Katze mitten auf der Straße!
Er möchte ihr helfen, hat jedoch zu sehr Angst, da schon Autos in Sicht sind. Plötzlich taucht Kohei auf, schnappt sich schnell das kleine Kätzchen und bringt es in Sicherheit.
Total begeistert von seiner Tat spricht Nakaba ihn am nächsten Morgen darauf an.
Zunächst reagiert Kohei total wütend darauf. Da er nicht will, dass man seinen weichen Kern entdeckt, doch als Nakaba ihm anbietet das Kätzchen bei sich aufzunehmen, erheitert sich seine Stimmung und die beiden beginnen sich anzufreunden.

So verbringen die beiden viel Zeit miteinander und lernen sich immer besser kennen.
Eines Tages will Kohei von Nakaba wissen, warum dieser die Schule geschmissen hat. Nakaba wird panisch und flüchtet sich in eine Notlüge.
Er hat große Angst davor das Kohei die Wahrheit erfährt und daraufhin vielleicht den Kontakt zu ihm abbricht.

Welches Geheimnis verbirgt Nakaba und was geschieht, wenn Kohei dahinter kommt?

Kurz darauf stehen plötzlich ehemalige Klassenkameraden von Nakaba im Laden und alles scheint aufzufliegen...

Wie es weiter geht, erfahrt ihr in Konbini-kun!

Neben der Titelstory, befinden sich in diesem Einzelband noch 2 weitere Kurzgeschichten.  

Fazit: 
Vorallem steht hier die Romantik im Vordergrund und auch auf die Gefühlswelt der Hauptcharaktere wird näher eingegangen. Jedoch kommt die Erotik nicht zu kurz!
Durch Junko's Zeichenstil ist "Konbini-kun" ein süßer und spannender Titel für Zwischendurch. 

Der nächste Einzelband, der in der 5 Shades of Pink Kampagne erscheint, ist dann Catch my Heart von Yuo Yodogawa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen