Montag, 9. November 2015

Darwin's Game, Band 01

Heute gibt es mal wieder eine Review ~

Darwin's Game von FLIPFLOPs


 

Verlag: EMA(Egmont Manga)
Genre: Shounen, Action, Psychological, Sci-Fi, Mystery
Bandzahl: 1(in Deutschland) und momentan 7 in Japan(nicht abgeschlossen)
Seitenzahl: ca. 192
Preis: 7.00€ 


Darum geht's: 
"Als Kaname eine App namens „Darwin’s Game“ auf seinem Smartphone startet, passiert etwas Unglaubliches: Eine Schlange schnellt aus seinem Handybildschirm und beißt ihn in den Hals! Wie es scheint, ist Kaname jetzt Teil eines ebenso alten wie perfiden Spiels. Und noch bevor er die Regeln versteht, wird er von einem Mann im Pandakostüm angegriffen …" 

Eigene Meinung: 
Der Manga beginnt spannend, ein Oberschüler wird von einem Unbekannten verfolgt und versteckt sich in einem Parkhaus. Panisch sucht er im Adressbuch seines Handys nach einer vertrauenswürdigen Person, die ihm in dieser Situation helfen kann. Er entschließt sich dazu, seinem Mitschüler Kaname eine Nachricht zu schreiben. Doch bevor dieser überhaupt die Nachricht zu sehen bekommt, ist es schon zu spät...

Der erste Band startet gleich blutig und bleibt weiterhin brutal.

Doch nun fällt der Blick auf den Oberschüler Kaname, dieser sitzt am nächsten morgen in der Schule und erhält eine seltsame Nachricht von seinem Freund Kyouda, der die Schule zu schwänzen scheint, über eine Spiele-App namens Darwin's Game.
Neugierig beschließt Kaname auf den Link zu klicken, der die Nachricht öffnet und meldet sich so automatisch bei Darwin's Game an. Auf dem Display erscheint eine Ladebildschirm mit einer kleinen Schlange und plötzlich schnellt eine Schlange aus dem Handy hervor und beißt Kaname in den Hals.
Erschrocken fährt er hoch und es stellt sich heraus, dass nur er die Schlange sehen konnte.
Der Biss hinterlässt ein seltsames Zeichen und einen Strichcode an seinem Hals und Kaname verliert das Bewusstsein, wenig später wacht er im Krankenzimmer auf.
Er fragt sich ob die Schlange nun echt, oder nur eine Halluzination war.
Dieser Biss scheint ihm außerdem besondere Fähigkeiten verliehen zu haben, von denen er aber noch nichts ahnt.

Einige Zeit später sitzt er im Zug und ist auf dem Heimweg. Darwin's Game lässt ihm einfach keine Ruhe, also öffnet er die App nochmal, plötzlich wird ihm angezeigt, dass er gegen einen anderen Spieler, im Panda-Kostüm, antreten soll.
Er nimmt das natürlich nicht ernst, fragt sich aber wie er denn nun gegen den Spieler kämpfen soll, da sitzt ihm gegenüber plötzlich ein Mann...im Panda-Kostüm, mit einem Messer in der Hand.

So beginnt eine rasante Hetzjagd, um Leben und Tod.
Wird Kaname es schaffen dem verrückten im Panda-Kostüm zu entkommen?
Und was hat es eigentlich mit Darwin's Game auf sich?

Das alles und noch mehr, erfahrt ihr in Band 01 von Darwin's Game! 

Fazit: 
Der Zeichenstil ist fantastisch, die Story hört sich zwar zunächst nach 0815-Survival-Game-Horror an, doch ich kann euch versprechen das Darwin's Game vieeeeeel mehr zu bieten hat.
Die Story ist actiongeladen und brutal, verliert trotzdem nicht an Spannung und die Haupt- wie Nebencharaktere sind interessant und sympathisch.
Zudem ist mit der App Darwin's Game noch eine ordentliche Portion Supernatural in dem Manga gegeben.
Horror-Fans sollten unbedingt mal einen Blick in den ersten Band werfen! 

Band 02 erscheint übrigens am 14.01.2016!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen