Mittwoch, 28. Oktober 2015

Neue Shojo's bei EMA!

Heute stelle ich euch 2 Shojo Titel aus dem neuen Programm von EMA(Egmont Manga) genauer vor.

Daisy aus Fukushima von Reiko Momochi



Dieser Doppelband erscheint am 04.02.2016 bei uns!

Hier gibt es eine französische Leseprobe

Darum geht's:
"Kubo Fumi lebt in Fukushima und ist im letzten Jahr der Oberschule. Auch etwa einen Monat nach dem großen ostjapanischen Erdbeben hat sich die Oberschülerin noch nicht wieder aus dem Haus getraut, aus Sorge um ihre Gesundheit, aus Sorge um die noch nicht abschätzbaren Folgen der Katastrophe. Doch da die Abschlussprüfungen inzwischen anstehen und sie im Grunde große Zukunftspläne hegt, wagt sie schließlich doch den Schritt vor die Tür. Um den Schulalltag zu meistern, hilft besonders die Anwesenheit ihrer drei besten Freundinnen, Mayu, Ayaka und Moe. Gemeinsam beschließen sie, ihre Schulband "Daisy" wieder zu gründen, um sich in dieser zerrütteten Region, dieser unsicheren Zeit, Kraft und Mut zu schenken.  

Doch die traurige Realität holt die vier Mädchen allzu schnell ein. Eine Schulzeit voll jugendlicher Naivität, Leichtsinn und Spaß, die im restlichen Japan so alltäglich ist, scheint hier in unerreichbare Ferne gerückt. Jedes der vier Mädchen steht alsbald vor eigenen Problemen, vor eigenen, großen Umwälzungen und Entscheidungen."

Dieser Manga ist auch noch mit einer Spendenaktion verbunden.
Jeweils 1€ jedes verkauften Exemplars geht an eine Hilfsorganisation(in Fukushima, Japan), die sich um Kinder kümmert.


Shinobi Quartet von Tohru Himuka



Die Reihe umfasst momentan 3 Bände in Japan und ist noch nicht abgeschlossen.
Band 1 erscheint am 05.05.2016 bei uns!


Darum geht's:
"Chouko Manaka ist das nächste Oberhaupt der angesehenen Familie Manaka. 
 Jetzt kommt sie in die Oberschule und hat genug davon, ständig von Bodyguards umzingelt zu sein  die ihr die Möglichkeit nehmen, Freunde zu finden. 

Ihr Vater ist dennoch besorgt um sie, macht ihr aber ein Angebot. 
Wenn sie auf die Mizuno-O- Oberschule wechselt, an der viele Schüler ebenfalls lernen ein Shinobi zu werden und es schafft einen davon zu ihrer rechten Hand zu machen, dann überlegt er sich ihr mehr Entscheidungsfreiheit und Selbstständigkeit zu erlauben.

Am ersten Schultag trifft Chouko auf den Sohn ihres Butlers und dieser will, dass sie seine Meisterin wird!?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen