Montag, 7. September 2015

Flop des Monats - September

Es ist mal wieder so weit gekommen, ich habe tatsächlich wieder zu einem Manga gegriffen, der mir nicht gefallen hat x3

Galism - Crazy in Love von Mayumi Yokoyama 


 

Die Reihe ist in 6 Bänden abgeschlossen, aber man kommt nur noch schwer an neue Exemplare der einzelnen Bände ran. 


Darum geht's:
"GALISM 1 Die Protagonistinnen ihrer Geschichte sind drei schöne Schwestern. Als ihre Eltern allein ins Ausland ziehen, um dort zu arbeiten, wollen die Mädchen vor allem viel Spaß haben. Leider werden sie jedoch der Obhut des Schuldirektors unterstellt, was nur einen Vorteil mit sich bringt: der Enkel des Direktors ist der süßeste Junge auf der Schule! Fast scheint es, als könnte eine der drei seine zukünftige Braut sein, aber welche?"

Pro an diesem Band
  • Er war recht witzig und abgedreht
  • Der Zeichenstil ist nicht schlecht
  • Das Setting war mal was neues 
 
Kontra an diesem Band
  • Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen
  • Die Story war langatmig
  • Das gewisse Etwas hat gefehlt
Das Setting und auch die Charaktere erinnern sehr an eine amerkanische Teenie-Komödie und das obwohl die Story in Japan spielt. Die 3 Ugajin Schwestern sind total abgedreht und könnten unterschiedlicher nicht sein. Jedoch sind sie alle ziemlich klischeehaft und auch die männlichen Charaktere kommen einem vom Verhalten her sehr bekannt vor.
Viel kann ich zu dem Manga nicht sagen, da ich nur Band 01 gelesen habe, aber die Story konnte mich einfach nicht packen. Ob ich mit der Reihe noch weitermachen werde, weiß ich nicht, aber momentan reicht es mir erstmal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen