Samstag, 11. Juli 2015

Mangaka - Vorstellung #6 Akira Hiramoto

Heute möchte ich euch mal den Mangaka vor Prison School etwas näher vorstellen, auch wenn ich leider nicht viel über ihn rausfinden konnte.

Akira Hiramoto



Akira Hiramoto wurde am 14. November 1976 in der Präfektur Okinawa, in Japan geboren.
Er debütierte 1998 in Japan mit seiner Reihe "Ago Nashi Gen to Ore Monogatari" die in 32 Bänden abgeschlossen ist. Seit aktuellstes Werk ist Prison School, diese Reihe umfasst momentan 17 Bände und läuft noch, bei uns erscheint sie bei EMA(Egmont Manga).

Eine Auflistung all seiner Werke:
  • Ago Nashi Gen to Ore Monogatari  (1998, 32 Bände, abgeschlossen)
  • Ore to Akuma no Blues  (2004, momentan 5 Bände, offenbar pausiert)
  • Yarisugi Companion to Atashi Monogatari  (2007, Einzelband)
  • Chouzetsu Dodome Iro Pinup Nemesisters (2010, Kurzgeschichte)
  • Youkei Seijuku Onna Hilda  (2011, keine Infos vorhanden)
  • Kangoku Gakuen / Prison School (2011, 17 Bände, ongoing)
  • Neo Kiseijuu (2014, Kurzgeschichte)
2013 gewann Akira Hiramoto mit Prison School den Preis "Best General Manga" beim 37ten Kodansha Manga Award.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen