Mittwoch, 8. Juli 2015

Manga - Review: Hiyokoi Band 1

Da ich nun endlich Hiyokoi mein eigen nennen kann, gibt's heute eine Review zu Band 1.

Hiyokoi von Moe Yukimaru


 

In der Erstauflage von Band 1 gibt es eine ShoCo Card und einen Stickerbogen(siehe Bild)! 

Verlag: Tokyopop
Genre: Shojo, Romance, School Life
Bandzahl: in Deutschland bisher 2(in Japan mit 14 Bänden abgeschlossen)
Seitenzahl: 192
Preis: in der Erstauflauge 4.95€ normal 6.95€ 


Darum geht's: 
"Die schüchterne Hiyori ist mit ihren 1,40 m sehr klein für ihr Alter. Wegen eines Unfalls kommt sie mitten im Schuljahr neu in die Highschool. Dort wird sie ganz nach hinten neben den 1,90 m großen Yushin gesetzt, der das winzige Mädchen sofort ins Herz schließt. Wegen seiner offenen Art freundet er sich schnell mit ihr an. Und Hiyori beginnt schon bald, mehr als nur Freundschaft für Yushin zu empfinden." 

Eigene Meinung: 
Hiyori hatte einen schlimmen Verkehrsunfall, weswegen sie das Schuljahr erst viel später als ihre Mitschüler beginnen kann. So kommt sie im Dezember als "die Neue" in die Klasse und ist dadurch nur noch mehr verschüchtert. Als sie sich der Klasse vorstellen soll, versteckt sie sich sogar unter dem Lehrerpult. Nach kurzem Trubel, fasst sie aber ihren Mut zusammen und will sich der Klasse ordentlich vorstellen, doch gerade da platzt Yushin in's Klassenzimmer und unterbricht sie.

Ihm fällt sofort ihre Größe auf, was er ihr auch unverblühmt vermittelt und so hat er nicht gerade einen guten Eindruck bei Hiyori hinterlassen. Schließlich legt sich die Aufregung etwas und Hiyori sitzt hinten neben Yushin. Im Klassenzimmer trifft sie dann auch auf ihre Kindheitsfreundin Rit-chan, die sie zudem ermutigen will noch weitere Freundschaften zu schließen.
Yushin ist von Hiyori begeistert und spricht sie wann es nur geht an, er vergleicht sie auch mit einem Küken, was ihr aber nicht gerade gefällt. Zunächst ist Hiyori eingeschüchtert von Yushin's offener Art, doch im Laufe des Tages zeigt auch sie etwas Interesse an ihm.

Etwas später haben Hiyori und Yushin Tafeldienst, Hiyori traut sich aber nicht Yushin daran zu erinnern und stapft so alleine zur Tafel vor und plötzlich weißt Yushin sie daraufhin das man ihre Unterhose sehen kann. Die komplette Klasse ist zunächst geschockt, vorallem Hiyori. Als Yushin plötzlich in lautes Gelächter ausbricht, rennt Hiyori weinend aus dem Klassenzimmer. Yushin sieht seinen Fehler schnell ein und die komplette Klasse macht sie auf die Suche nach Hiyori, die sich in einem Spind versteckt hält. Yushin findet sie, entschuldigt sich und redet mit ihr, während dem Gespräch offenbart sie ihm, dass sie eigentlich gar nicht zur Schule kommen wollte und ihren ersten Tag die ganze Zeit hinausgezögert hatte. Yushin spricht ihr gut zu und muntert sie auf, kurz danach treffen die beiden auf ihre Klassenkameraden und beschließen die Stunde zu schwänzen und draußen im Schnee zu spielen. Endlich hat auch Hiyori Spaß und blüht richtig auf.
Am Ende des Schultages merkt man schon das sich Hiyori in Yushin verliebt hat.

Trotz ihrer schüchternen und sehr zurückhaltenden Art wird Hiyori herzlich von der Klasse und der Klassenlehrerin aufgenommen. Jeder ist total verzaubert von der niedlichen, kleinen Hiyori und sie hat auch schon den Spitznamen "Hiyorin" von Yushin bekommen, auch die anderen nennen sie nun so. Ihr fällt es zwar immernoch schwer Kontakt zu ihren anderen Klassenkameraden zu finden, aber sie gibt nicht auf, freundet sich mit Yushin und sogar mit der etwas schroffen Natsuki an.
Ritsuka, ihre Kindheitsfreundin ist so gut es geht immer an ihrer Seite und will sie auch in ihrer ersten Liebe unterstützen, manchmal verhält sie sich wie eine Mutter Hiyori gegenüber.

Yushin ist everybodys Darling. Jeder aus der Klasse und selbst die Schüler anderer Klassen mögen ihn, da er so fröhlich und unkompliziert ist. Und da er einfach nicht anders kann, versucht er auch immer Hiyori zu ermutigen und miteinzubeziehen, wenn etwas in der Klasse gestartet wird.

So bildet sich recht schnell eine Freundschaft zwischen Hiyori und Yushin, wobei Hiyori auch noch romantische Gefühle für ihn hegt.
Ob sie sich jemals dazu überwinden kann ihm ihre Liebe zu gestehen?
Und ob sie jemals ihre Schüchternheit ablegen kann?

Das und noch mehr erfahrt ihr in Band 1 von Hiyokoi. 

Fazit: 
Der Auftakt einer zuckersüßen School-Lovestory über ein recht ungleiches Paar.
Vorallem der Größenunterschied der beiden ist ausschlaggebend. Wenn Hiyori neben Yushin steht, sieht sie meist wie ein kleines Kind aus, aber gerade ihre Größe und ihre Art machen sie unheimlich Liebenswert und auch Yushin ist nicht der typische Mädchenschwarm, wie man ihn sonst aus Shojo's kennt. Nein, er ist ein richtig sympathischer Kumpel-Typ, der mit seiner mitreißenden Art einfach nur begeistern und belustigen kann.
Eine unbedingte Empfehlung für jeden Shojo-Fan! 

Band 3 erscheint übrigens am 10. August!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen