Donnerstag, 14. Mai 2015

Manga-Empfehlung: All You Need Is Kill

Heute möchte ich euch mal eine actiongeladene Seinen Reihe, von dem Zeichner von Death Note empfehlen.

All You Need Is Kill von Hiroshi Sakurazaka, Ryosuke Takeuchi & Takeshi Obata



Die Reihe ist in 2 Bänden abgeschlossen.
Außerdem gibt es noch eine Light Novel zu All You Need Is Kill, die einem Hollywoodfilm mit Tom Cruise als Vorlage diente.


Darum geht's:
"Leben. Sterben. Wiederholen. Kiriya ist Soldat und soll die Menschheit vor den außerirdischen Mimics beschützen. Die Realität trifft ihn hart: Tote, Verwundete, fliehende Soldaten. Die Mimics verschonen ihn nicht und er stirbt.
Er schlägt die Augen auf. Er lebt und liegt in seinem Bett. Seine Verletzung ist verschwunden. Doch der Tag wiederholt sich und er stirbt wieder. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll er diesem Albtraum bloß entkommen?"

 Der Zeichenstil ist wie von Obata-sensei zu erwarten einfach grandios. Die Story an sich ist natürlich sehr millitärisch, actiongeladen und blutig. Es gibt einige brutale Szenen und man fiebert ständig mit Kiriya mit. Warum wiederholt sich ein und derselbe Tag immer wieder?
Wie wird Kiriya weiterhin damit umgehen?
Und was genau sind eigentlich diese Mimics?
Diese und noch andere Fragen stellen sich einem im Laufe der Story, aber natürlich werden alle auch beantwortet werden.

Wer viel Spannung und Action will, sollte unbedingt mal einen Blick in All You Need Is Kill werfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen