Montag, 25. Mai 2015

Magical Girl of the End

Heute möchte ich euch mal eine ziemlich bizarre und ziemlich geile Seinen Reihe empfehlen.

Magical Girl of the End von Kentaro Sato



Bisher sind 4 Bände der Reihe bei Tokyopop erschienen.
Die erste "Season" der Reihe umfasst 8 Bände in Japan, die 2te "Season" kommt dann wohl mit Band 9.


Darum geht's:
"MAGICAL! MAGICAL!
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Schüler: Statt sich auf seinen Test zu konzentrieren, starrt Kii Kogami aus dem Fenster - und beobachtet, wie eine kleine Gothic Lolita einem Lehrer den Schädel einschlägt ...

Bevor Kii weiß, wie ihm geschieht, nimmt sich die Kleine auch seine Mitschüler vor. Nichts scheint sie aufhalten zu können. Und die toten Schüler kommen als Zombies wieder ..."

Der Zeichenstil ist ziemlich detailliert, das fällt einem besonders bei den ganzen Körperteilen und Gedärmen auf, die durch die Gegend fliegen.
Die Magical Girls selbst sind sehr verschieden, es gibt welche die total süß aussehen, aber auch welche die tatsächlich zum fürchten aussehen. Aber egal wie sie aussehen, sie sind so oder so brandgefährliche Killer.
Und wenn ein Magical Girl einen erwischt bleibt der nicht nur tot, nein, er kommt als Zombie wieder und jagt die restlichen Menschen. Und immer wieder schreien die Zombies und die Magical Girls "MAGICAL!" all das macht diesen Manga zuerst ziemlich makaber, vielleicht auch ein wenig bescheuert. Aber genau das waren die Gründe warum ich ihn nicht aus den Händen legen konnte.  
Magical Girl of the End ist so verrückt, das es schon wieder geil ist! :)

Wer meint hier erwartet einen nur krankes Gemetzel, der liegt falsch. Band 1 beinhaltet zwar fast nur Gemetzel, aber mit zunehmender Bandzahl entwickelt sich immer mehr Story und Spannung und man sieht, dass hinter Magical Girls of the End noch viel mehr steckt als bloßes Gemetzel.

Jeder der einen starken Magen hat, sollte sich diesen Manga nicht entgehen lassen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen