Mittwoch, 27. Mai 2015

Magdala de Nemure endet mit 4 Bänden?!

Am 4. Juni erscheint Band 4 von Magdala de Nemure in Japan.


So wie es aussieht, wird Band 4 auch der Abschlussband der Reihe sein.


Die Manga-Adaption der gleichnamigen Light Novel wird also höchstwahrscheinlich ein abruptes und sicherlich auch recht offenes Ende erhalten.
Und genau das ist verdammt schade, diese Mangareihe hat so viel Potenzial und zählt wirklich zu meinen Lieblingen. 
Aber leider ist es ja doch eher üblich das eine Manga-Adaption nicht die komplette Story umfasst und ziemlich abrupt endet, das kann verschiedene Gründe haben wie z.B. ein schlechter Verkauf in Japan oder auch einfach gewisse Vorgaben vom Verlag. 
So oder so, es ist wirklich sehr schade.
Ich hoffe nur das der Abschlussband ein einigermaßen rundes Ende zusammenkriegt, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird...

Die Seite von Kadokawa(dem jap. Verlag) schreibt über Band 4 auch "Auf der Suche nach dem Traum - hier endet die Alchemisten-Fantasy."

Und das ist die ungefähre(übersetzte) Beschreibung von Band 4 auf amazon.jp
"In Folge des Strebens nach einem neuen Ort/einer neuen Welt (kontextabhängig, jap. "shintenchi") bringt die Gruppe rund um Kusler gemeinsam mit dem Ritterorden Claudius den weiten Weg in die Ketzerstadt Kazan hinter sich. Dort sorgt eine unerwartete Begegnung für eine Intrige, die den Alchemisten zu einer schwerwiegenden Entscheidung zwingt. Die Geschichte des nie schlafenden Alchemisten findet ihr Ende."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen