Freitag, 10. April 2015

Mangaka - Vorstellung 3#: Nana Haruta

Heute gibt es nach langem mal wieder eine Mangaka-Vorstellung. Heute zu Nana Haruta, der Mangaka von Stadust Wink und vielen anderen Werken!

Nana Haruta


 

Nana wurde am 30 Juni 1985 in der Präfektur Niigata, in Japan, geboren.
Ihr echter Name lautet Yuki Yamashita.

Mit 15 Jahren gab sie in Japan ihr Manga-Debüt, was sie zu einer der jüngsten Shojo-Mangaka überhaupt machte. 
2007 war sie für ihren Manga Love Berrish! für den Kōdansha-Manga-Preis nominiert. 

Die Mangaka von Hiyokoi, Moe Yukimaru, war eine Zeit lang ihre Assistentin.


Nana Haruta's aktuelles Werk ist Sommer der Glühwürmchen(welcher diesen Monat bei uns erscheint), momentan umfasst die Reihe 4 Bände in Japan und ist noch nicht abgeschlossen!


Nana Haruta's Werke in Deutschland:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen