Samstag, 4. April 2015

Manga-Review: Wonderland Love

Heute mal eine Review zu der Sequel von Wonderland Date von Ryo Takagi.

Wonderland Love von Ryo Takagi


 

Verlag: Egmont Manga(EMA)
Genre: Yaoi, Fantasy, Romance, Comedy
Seitenzahl: 194
Bandzahl: Einzelband
Preis: 7.50€ 


Worum geht's? 
"Das Sequel zu “Wonderland Date” greift lose Carrolls “Alice hinter den Spiegeln” auf: Der Rote König stattet dem Weißen König (im Original natürlich Königinnen) einen Besuch ab – die Beziehung ist schwierig, der Weiße König wollte dem Roten bei seiner Krönung vor zehn Jahren seine Liebe gestehen, doch das hatte nicht geklappt. Nun will der Rote König den Weißen zu dem Seinen machen – aber ob das nun so einfach ist?"


Der weiße König Kohaku hegt einen tiefen Groll gegen den roten König Akaza und das schon seit 10 Jahren!

Kohaku wollte nämlich vor 10 Jahren, am Tag seiner Krönung, dem roten König Akaza seine Liebe gestehen und hatte ihn daher zu sich eingeladen. Doch Akaza blieb der Krönungsfeier fern und danach brach jeglicher Kontakt zu ihm ab, daher ist Kohaku nicht gerade gut auf Akaza zu sprechen.
Eines Tages soll der rote König in das Reich des weißen Königs kommen, damit beide eine Konferenz abhalten und sich über das Loch im Himmel des Wunderlandes beraten können. 
Akaza kommt ganz unverblühmt auf Kohaku zu und versucht ihn zu küssen, dieser jedoch wehrt den Kuss ab und stürmt wutentbrannt davon.

So handelt die Story also hauptsächlich über die durch einige Missverständnisse, komplizierte Beziehung von Kohaku und Akaza. Mit der Zeit werden diese Missverständnisse natürlich aus dem Weg geräumt und die beiden kommen sich immer näher. Doch die zunächst romantische Atmosphäre hält nicht lange, da sich den beiden immer neue Hindernisse auftun die es zu bezwingen gilt, damit ihre Liebe endlich vollkommen erblühen kann...

Fazit:
Der Vorgänger Wonderland Date hat mir besser gefallen, da die Story dort einfach überzeugender war. Jedoch ist das Sequel Wonderland Love auch nicht zu verachten, sie wartet auf mit dem typischen Witz und Charme von Ryo Takagi und natürlich auch mit ihrem wunderschönen Zeichenstil. Obwohl die Story gerade zu Anfang, was die Beziehung der Protagonisten angeht, ein wenig gehetzt wirkt kann ich diesen Manga jedem Fan von Ryo Takagi empfehlen.
(Da die Manga storytechnisch nicht zusammenhängen, nur im selben Universum spielen, muss man sich nicht unbedingt beide Wonderland-Einzelbände kaufen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen