Donnerstag, 16. April 2015

Manga-Review: Beast Boyfriend

Heute gibt es mal eine Review zu dem ersten Band einer neuen Shojo-Reihe!

Beast Boyfriend von Saki Aikawa


 

Verlag: Egmont(EMA)
Seitenzahl: ca. 208
Genre: Shojo, Romance, School Life, Comedy
Bandzahl: momentan 7 in Japan und 1 in Deutschland (noch nicht abgeschlossen)
Preis: 7.00€ 


Darum geht's: 
"Himari ist happy: Weil ihre Mutter neu heiratet, kann sie wieder auf ihre alte Schule! Und sogar ihren Schwarm Saeki trifft sie dort wieder. Doch leider ist auch Keita in ihrer Klasse, der sie damals terrorisierte… Niedergeschlagen will sie wenigstens daheim ihre Ruhe haben. Doch auch dort steht sie plötzlich vor Keita! Was soll das?!" 

Eigene Meinung: 
In diesem Manga geht es also um Himari und Keita, die beide früher auf die selbe Grundschule gingen. Keita hat Himari früher wo es nur ging geärgert und immer wenn es zuviel wurde, kam ihr Schwarm Saeki daher und hat ihr geholfen. Eine Weile später zog Himari dann mit ihrer Familie weg, noch bevor sie Saeki ihre Liebe gestehen konnte.
4 Jahre später...Himari's Mutter hat neu geheiratet und die Familie zieht wieder in ihre alte Heimatstadt zurück. Nun kann Himari auch wieder all ihre alten Freunde wiedersehen, vorallem auf Saeki freut sie sich sehr. Die ganzen 4 Jahre über war sie auf einer reinen Mädchenschule und konnte ihn einfach nicht vergessen.
Doch durch die früheren Hänseleien von Keita und seinen Freunden, hat Himari eine Art Trauma gegenüber Jungs entwickelt und hat auch Panik als sie all die Jungs in ihrer Klasse sieht. Doch als sie bemerkt das ihre alten Freunde und vorallem auch ihr Schwarm Saeki in ihrer Klasse sind, vergisst sie all ihre Sorgen...zunächst, denn direkt vor ihr sitzt Keita!

Kurz nach dem Aufeinandertreffen der beiden, fängt der Stress auch schon an...
Als die Schule dann fertig ist und Himari sich zu ihrem neuen Zuhause aufmacht um ihren Stiefbruder kennenzulernen, erfährt sie das Keita ihr neuer Stiefbruder ist und zu allem überfluss sind ihrer Zimmer auch noch direkt nebeneinander!

Himari ist Keita gegenüber zunächst sehr ängstlich, versucht ihm aber dennoch die Stirn zu bieten.
Keita ist von Himari's Art genervt, kann aber dennoch nicht von ihr ablassen und ärgert sie immer wieder.

Nach einiger Zeit erzählt Himari ihm auch das sie auf Saeki steht und Keita bietet kurzerhand an, ihr unter die Arme zu greifen.
Himari weiß jedoch nicht was sie davon halten soll. Will er ihr wirklich helfen, oder will er sie vielmehr reinlegen? 

Eine turbulente und auch witzige Romancestory bahnt sich ihren Weg... 

Fazit: 
Der Zeichenstil von Saki Aikawa ist sehr schön und detailliert, vorallem die Jungs finde ich sehr gelungen. Wie Saki auch selbst im Manga zugibt, ist Keita ein für sie sehr untypischer Charakter vom Aussehen her, aber sie hat sich zum Glück entschlossen mal etwas anderes auszuprobieren.
Wie der Titel schon verrät, kann Keita ziemlich biestig sein, aber gerade das verleiht ihm und der Story ihren ganz eigenen Charme. Fans von romantischen und witzigen Shojo's, sollten hier unbedingt mal reinschauen! 

Band 2 erscheint übrigens am 2. Juli bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen