Mittwoch, 15. April 2015

Anime - Empfehlung: Owari no Seraph

Heute gibt's mal wieder eine Empfehlung zu einem richtig geilen Anime, der vom selben Studio wie Shingeki no Kyojin(Attack on Titan) produziert wurde!

Owari no Seraph (WIT Studio)



Der Anime läuft zur Zeit im japanischen TV, immer Samstags wird eine neue Folge ausgestrahlt!
Der Anime wird vorraussichtlich mit 12 Folgen beendet sein.

Darum geht's:
"Mit dem Auftauchen eines mysteriösen Virus auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen. Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren."

Die Animationen sind klasse, die Protagonisten sind interessant und sympathisch und die Story ist mitreißend. Es sind zwar erst 2 Folgen von diesem Anime ausgestrahlt worden, aber für mich ist Owari no Seraph DAS Highlight der Spring Season 2015!

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga, der in Japan momentan 8 Bände umfasst und noch nicht abgeschlossen ist. Auf dem englisch-sprachigen Manga-Markt erscheint der Manga unter dem Titel Seraph of the End bei VIZ, bis jetzt sind 4 Bände auf englisch erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen