Montag, 27. April 2015

Anime Empfehlung - Arslan Senki

Heute empfehle ich euch mal den Anime Arslan Senki, der momentan in japanischen TV läuft.

Arslan Senki (Studio Linden Films & Sanzigen)



Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Fantasy, Historical, Adventure, Shounen
Episodenanzahl: vorraussichtlich 25 ~

Dieser Anime ist ein Remake des Klassikers The Heroic Legend of Arslan von 1991.
Die Version von 2015, ist eine Adaption von dem gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa(Fullmetal Alchemist, etc.), ihre Mangaversion von Arslan Senki ist wiederrum ein Remake von dem Original von Yoshiki Tanaka & Yoshitaka Amano.

Darum geht's:
"Als ein unnatürlicher und dichter Nebel sich über das Schlachtfeld legte, befanden sich König Andragoras und seine treuesten Offiziere inmitten von Toten und sterbenden Soldaten. Als der junge und begabte Offizier Daryun seinen Unmut bekundet, Soldaten unter diesen Bedingungen kämpfen zu lassen, wird er aus dem Gefolge des Königs verbannt.

Daryuns neuer Auftrag besteht nun darin, den Sohn des Königs - den charismatischen Prinz Arslan  zu beschützen. Die beiden befinden sich auf einer Mission, deren Erfolg eine Wende im Krieg bewirken kann. Doch dazu brauchen sie Lord Narsus und seinen Vertrauten - den Bogenschützen Elam. Zwischen ihnen und dem Erfolg der Mission stehen jedoch 300,000 feindliche Soldaten..."

Mittlerweile wurden 4 Folgen des Animes in Japan ausgestrahlt.
Arslan Senki brilliert durch atemberaubende Animationen, charismatische Charaktere und einer fantastischen Atmosphäre. Nicht zu vergessen die fesselnde Story und die ganzen Geheimnisse die um so manche Charaktere herrschen.
Wer Fullmetal Alchemist liebte oder generell ein Faible für Fantasy-Storys hat, sollte sich diesen Anime nicht entgehen lassen!


Den Manga gibt es übrigens bereits auf englisch zu kaufen ~ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen