Freitag, 6. März 2015

Manga - Vorstellung: Black Bullet + Light Novel

Heute stelle ich euch den Manga und die Light Novel zu Black Bullet vor, die beide ab Mai bei Tokyopop Deutschland erscheinen werden.

Black Bullet von Shiden Kanzaki & Hon Morino(+Saki Ukai)



Der Manga ist mit 4 Bänden abgeschlossen.
Die Light Novel zählt in Japan momentan 7 Bände und läuft noch.
Beide Bände erscheinen am 11. Mai !

Darum geht's:
"Im Jahr 2031 ist die Menschheit infolge des schrecklichen Gastrea-Krieges durch mutierte Wesen fast vollständig ausgerottet. Die letzten Überlebenden verstecken sich in wenigen kleinen Bezirken, geschützt durch die dicken Mauern der Monolithen. Doch auch davor machen die Gastrea nicht immer halt ...

Als der Tokyo-Bezirk unterzugehen droht, treten Rentaro Satomi, Schüler und Promoter eines privaten Wachdiensts, und seine 10-jährige Initiatorin Enju den Kampf gegen die Gastrea an. Leider stellt sich ihnen die »Maske«, ein unfassbar starker Krieger mit Frack und Zylinder, in den Weg .."

Der Zeichenstil des Manga's ist zwar nicht sooo gut, aber dennoch ist der Manga lesenswert.
Zu der Light Novel kann ich jetzt noch nicht viel sagen, aber ich freue mich das es wieder so reichlich Light Novel Nachschub auf dem deutschen Manga-markt gibt und ich bin schon sehr gespannt auf beide Titel!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen