Montag, 23. März 2015

Manga-Review: Mein hübsches Ego

Heute gibt es mal eine Review zu dem aktuellsten Werk von Mariko Nekono, hier in Deutschland!

Mein hübsches Ego von Mariko Nekono


 

Verlag: Tokyopop
Seitenzahl: 212
Bandzahl: Einzelband
Genre: Yaoi, Comedy, Romance
Preis: 6.95€ 


Worum geht's? 
"Immer wenn Naru sein Spiegelbild sieht, kommt sein narzisstischer Charakter zum Vorschein. Ausgerechnet Mamoru, der Frauenheld der Uni, kommt hinter dieses dunkle Geheimnis. Doch anstatt es auszuplaudern, erklärt sich Mamoru bereit, Naru zu helfen und ihn jedes Mal, wenn er narzisstisch wird, mit einem Kuss zu »heilen«. Ob das gut geht?" 

Eigene Meinung: 
Mein hübsches Ego ist der zweite Einzelband von Mariko Nekono, der in Deutschland erschienen ist. Und auch dieses Werk sprüht wieder vor Witz und Charme.

Naru ist ein kleiner naiver Tollpatsch und sehr süß und liebenswert dabei, doch hat er ein Problem und das ist nicht gerade klein. Denn er hat eine gespaltene Persönlichkeit, der andere "Naru" in ihm ist ein totaler Narzisst. Jedes Mal wenn Naru irgendwo seine Spiegelung sieht, verwandelt er sich in diesen Narzisst und schwärmt von sich selbst in höchsten Tönen. Genau aus diesem Grund hat Naru bis dato auch weder Freunde, noch eine feste Freundin, denn jeder fühlt sich von seiner narzisstischen Seite abgestoßen.
Eines Tages stößt Naru durch Zufall auf den total beliebten Mamoru, dieser zertritt ausversehen seine Kontaktlinsen und als Naru daraufhin sein Spiegelbild, in dessen Augen, sieht verwandelt er sich in "Naru" und Mamoru erlebt dessen außergewöhnliche Art.

Völlig elend, erzählt Naru ihm dann von seinem Schicksal und Mamoru verspricht ihm kein Wort vor anderen darüber zu verlieren. Schnell freunden sich die beiden an und verbringen viel Zeit miteinander. Es ist auch sehr schnell klar das Mamoru mehr für Naru empfindet als bloße Freundschaft, doch kann der überaus naive Naru dessen Gefühle erwidern?
Und was ist mit Naru's zweitem Ich?

So beschäftigt sich die Story also mit der Beziehung zwischen Mamoru und Naru und natürlich auch mit den jeweiligen Schwierigkeiten, die "Naru" ihnen bereitet.
Ein paar Nebencharaktere gibt es auch noch, die die ganze Story noch witziger machen und auch Naru's Gedankenwelt und ein Teil seiner Vergangenheit werden beleuchtet. 
Außerdem geht es auch recht heiß her in diesem Manga. 

Fazit: 
Wer schon My Honey Express von Mariko Nekono mochte, der wird Mein Hübsches Ego lieben!
Eine unbedingte Kauf-Empfehlung für alle Yaoi Fans, die gut unterhalten werden möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen