Freitag, 13. März 2015

Manga - Review: Gigantomachie

Heute gibt es mal eine Review zu dem neusten Titel des Berserk Mangaka's!


Gigantomachie von Kentaro Miura


 

Verlag: Planet Manga 
Seitenzahl: 236
Preis: 7.99€
Bandzahl: Einzelband 
Genre: Seinen, Sci-Fi, Fantasy 


Worum geht's? 
"In einer ferner Zukunft bleiben nur Mythen – genauer gesagt Monster. In einer verwüsteten Welt treffen verschiedenste Kreaturen aufeinander. Doch ein Mann und eine Frau stellen sich dem Reich entgegen, in dem Riesen aus Mythen und Sagen ihr Dasein fristen. Doch was sind ihre Geheimnisse und ihre Absichten? Wie ist diese Welt entstanden?

Kentaro Miura bringt eine Sci-Fi/Fantasy-Geschichte zu Papier, die mit beeindruckender Fantasie überzeugt." 

Eigene Meinung: 
Alle hundertmillionen Jahre wird die Erde von grauenhaften Naturkatastrophen heimgesucht, die fast alles Leben auslöschen.
Gigantomachie spielt in solch einer düsteren Zukunft.

Viele Arten wurden vernichtet, die 2 Hauptrassen, um die es sich in dieser Story dreht sind die Hyu(Menschen) und die Myu(Halbmenschen).
Delos, ein Wrestler(der Hyu) und Prome eine Ka(so was wie eine Magierin) reisen gemeinsam, an vielen Orten kommen sie vorbei.
Am Anfang der Story begleitet man beide durch eine gefährliche und trostlose Wüste.
So stürmisch wie Delos doch ist, gerät er an einen riesigen Urzeitfisch gegen den er kämpfen muss, dieser Kampf wird jedoch von dem Skarabäenvolk unterbrochen.  
Delos und Prome werden gefangen genommen und in das Nest des Skarabäen Volks verschleppt.
Dort angekommen, werden sie in eine Arena gesteckt, Prome wird an einen Pfahl gefesselt und Delos soll gegen den stärksten Krieger des Skarabäenvolkes antreten, den Helden Ogun.
Das Skarabäenvolk hegt einen tiefen Hass gegen alle Hyu(Menschen), da diese(vom Kaiserreich gesandt) vor etlichen Jahren ihr Volk überfallen und beinahe ausgerottet haben. 
So muss sich Delos also Ogun und dem Hass eines ganzen Volkes stellen...

Delos ist groß und muskulös, er ist nicht gerade der Hellste, hat sein Herz jedoch am rechten Fleck. Außerdem besitzt er große Empathie und viel Stolz.

Prome ist zierlich und wunderschön, sie ähnelt einer Blume. 
Ihr Denken ist eher logisch und etwas unterkühlt, sie wägt stets Risiken ab und ist um das Wohl ihres Vertragpartners, Delos besorgt. Sie besitzt große magische Kräfte, unter anderem auch telepathische.

Neben Ogun haben Delos und Prome noch viele weitere Feinde, die es zu bekämpfen gilt.
Der größte Teil der Story spielt sich in der Wüste und bei dem Skarabäenvolk ab. 
Doch im letzten Kapitel sieht man auch noch mehr von der bizarren und surrealen Zukunftswelt, die Kentaro Miura mit Gigantomachie erschaffen hat.
Und der Mythos um die Titanen, oder auch Riesen genannt, spielt eine tragende Rolle in diesem Manga... 

Fazit: 
Gigantomachie überzeugt mit einer dichten Atmosphäre, einem tiefgründigen, wenn auch etwas zu actiongeladenen Storytelling und einem atemberaubenden Zeichenstil!
Alle die Berserk lieben und auch alle die Sci-Fi mögen, sollten sich Gigantomachie nicht entgehen lassen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen