Dienstag, 17. März 2015

Manga - Review: 31 ☆ I Dream

Heute gibt es mal eine Review zu dem neusten Werk von Arina Tanemura!

31 ☆ I Dream von Arina Tanemura


 

Verlag: Tokyopop 
Seitenzahl: 192
Preis: 6.50€
Bandzahl: 1 Band(in Deutschland)
Genre: Shojo, Romance, Supernatural 


Die Reihe hat in Japan momentan 2 Bände und läuft noch. 
In der Erstauflage von Band 1 ist eine ShoCo Card enthalten! 

Worum geht's? 
"Chikage Deguchi ist 31 Jahre alt und hatte noch nie im Leben einen Freund. Als sie auf einem Klassentreffen vor allen Leuten als alte Jungfer geoutet wird und ihr ehemaliger Schwarm sich daraufhin für eine andere entscheidet, verliert sie jeden Lebensmut. Da mischt sich ihr alter Schulfreund Tokita in ihr Leben ein und bietet ihr die geheime Wunderpille I Dream an, mit deren Hilfe sie sich für kurze Zeit in ihr 15-jähriges Ich verwandeln kann. Schon kurz darauf wird Chikage auf der Straße gescoutet und landet im Showbusiness. Ist das die Chance für sie, ihre Jugend noch einmal von vorn zu durchleben?" 

Eigene Meinung: 
Arina Tanemura hat von ihrer Redakteurin den Auftrag bekommen einen Magical-Girl Manga zu machen der total Arina-untypisch ist und so ist 31 ☆ I Dream entstanden.

Die Protagonistin Chikage ist eine 31-jährige Jungfrau, hat einen langweiligen Bürojob und ist auch ansonsten eher eine graue Maus, weswegen sie auch eher unsicher ist. 
Bei Männern wird sie schnell nervös und weiß nicht wie sie sich verhalten soll. Durch ihre Unsicherheit gerät sie auch oft in, für den Leser, witzige Situationen. Chikage trauert ihrer Jugend hinterher, denn als 15-jährige war sie das beliebteste Mädchen an der Highschool und alle Jungs schwärmten von ihr, jedoch traute sich keiner ihr ein Liebesgeständnis zu machen, bis auf ihren damaligen Klassenkameraden Haru. Am Tag der Abschlussfeier hat er ihr seine Liebe gestanden, damals war sie aber nicht im Stande seine Liebe zu erwidern und das bereut sie bis zum heutigen Tag.

Nun jedoch, wurde sie zum Klassentreffen eingeladen, nach der langen Zeit wird sie endlich wieder ihre alten Klassenkameraden und vorallem Haru wiedersehen!
Aufgeregt und hoffnungsvoll geht Chikage zu dem Klassentreffen, dort angekommen läuft ihr erstmal Tokito über den Weg. 
Beide erkennen sich sofort wieder und plaudern fröhlich miteinander, da sieht Chikage, aus dem Augenwinkel, auch schon Haru. 
Sie traut sich aber nicht ihn anzusprechen, so vergeht einige Zeit und plötzlich outet eine Klassenkameradin sie vor versammelter Mannschaft als Jungfrau!
Völlig beschämt zieht Chikage sich zurück, trink etwas Bier(sie wird schon nach einer Dose betrunken!) und legt sich schlafen. 
Am nächsten Tag geht sie mit einem heftigen Kater zur Arbeit, kriegt dort mit wie ihre Kolleginnen heftig über sie lästern und verliert daraufhin jegliches Selbstvertrauen. Als sie dann auch noch sieht wie Haru mit der Frau, die sie zuvor blamiert hatte, zusammen ist, verliert Chikage auch ihren Lebensmut. 
Sie will nur noch sterben...so läuft sie also in einen tiefen Fluss, um sich dort zu ertränken. Gerade noch rechtzeitig, kommt Tokito zufällig vorbei und rettet Chikage das Leben. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und gibt ihr wenig später die völlig unbekannte I Dream. Diese Pille hat einen Verjüngungseffekt, der aber noch nicht richtig getestet wurde. Nach kurzem überlegen, nimmt Chikage die Pille und verwandelt sich in ihr Teenie-Ich.
Die Wirkung der Pille hält ca. 5 - 6 Stunden, nach einem kurzen Gespräch mit Tokito, über die Pille, rennt Chikage freudig nach draußen und tollt in der Stadt herum. 
Plötzlich taucht ein Fremder auf der sie mit einem Model verwechselt und zu einer Werbefirma schleppt. Dort trifft sie auf das Idol Hibiki, der junge Star sieht ihrem Schwarm zum verwechseln ähnlich. Und daraufhin beginnt Chikage's Showbiz Karriere, mit ihren Höhen und Tiefen.
Ob sich die schüchterne und introvertierte Chikage wohl mit ihrem neuen Doppelleben zurecht finden wird?

Fazit:
Der erste Band von 31 ☆ Dream konnte mich mit den sympathischen Charakteren und der frischen Story überzeugen. Einige Parallelen zu Arina's anderem Werk My Magic Fridays sind auch gegeben und da ich MMF sowieso schon liebe, mochte ich 31 ☆ Dream nur umso mehr!
Jeder der MMF schon mag, sollte bei dieser Reihe hier auch unbedingt zuschlagen, aber natürlich braucht man My Magic Fridays nicht kennen, um 31 ☆ Dream vollkommen genießen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen